Habt ihr gute Ideen für ein Geschenk zur Konfirmation?

12 Antworten

Am meisten freuen sich die Jugendlichen in dem Alter doch über Geld.. Also kann man eigentlich nur versuchen das Geld mit einer Kleinigkeit zu verbinden. Ich selber verschenke gerne Tassen mit einer christlichen Aussage dazu -> www.praisent.de (gibt dort auch Schmuck etc mit passenden Texten zur Konfi..)

Da die Konfirmation ja ein christlich-religiöses Ritual ist, können Geschenke natürlich auch entsprechend ausgerichtet sein. Allerdings - ich kann hier nur von mir selbst sprechen - musste ich damals von meinen Eltern aus zum Unterricht und anschließenden Konfirmation. Ich habe mich allerdings NIE dem christlichen Glauben verschrien. Ich muss auch rückblickend sagen, dass ich nicht konfirmiert hätte werden sollen. Aus diesem Grund bin ich total froh, dass ich eben kein Kreuz mit Bibelspruch etc. erhalten habe. Ich hätte es sicherlich nie aufgehängt und somit wäre die ja super-nett-gemeinte Idee des Kreuzes leider völlig daneben gegangen. Natürlich kann ich da nur von mir sprechen und das sicherlich nicht pauschalisieren!!! Aber ein weniger "spezielles" Geschenk find ich persönlich besser. Und wenn alle Stricke reißen, tut es ein Geldgeschenk wohl noch am besten. Bzw. das Geld anlegen und zusätzlich eine Kleinigkeit für "sofort". Einen Goldbarren...nun gut. Jedem das Seine ;)

Ein Geschenk mit Streich?

Hay, ich suche dringend nach einem Geschenk für einen 14 Jährigen zur Konfirmation!
Es wäre totall nett wenn ihr euch Ideen macht welche Pranks man mache kann!
Danke im voraus!

...zur Frage

Konfirmationsgeschenk Bekannte

Hallo an alle, Ich bin nächste Woche auf die Konfirmation einer Bekannten eingeladen worden. Ich bin zum einen nicht getauft und weiß nicht, wie so eine Konfirmation verläuft. Zum anderen weiß ich nicht, was man zu einen Anlass dieser Art schenkt und in welcher Preisklasse man sich dort bewegen sollte. Immerhin bin ich nicht mit ihr verwandt und sie ist auch nicht wirklich eine gute Freundin meinereits,. Danke für Antworten

...zur Frage

Geschenk für Freundin, bis morgen?

Hey

Also morgen hat eine Freundin von mir Geburtstag und sie hat mich und noch ein paar andere Freunde eingeladen. (Sie wird 13). Also wir haben abgemacht, dass ihr jeder etwas selbst kauft, und wir haben schon alle was, aber wir wollen ihr noch etwas alle zusammen schenken. Nur wissen wir nicht was... habt ihr vielleicht Ideen?

Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Was kann ich meiner besten Freundin(15) zur Konfirmation schenken?

Meine beste Freundin hat in drei Wochen ihre Konfirmation und ich habe noch kein geschenk für sie. Hat jemand eine Idee? Budget zwischen 20 bis 50 Franken respektiv Euro

...zur Frage

geschenk für meine beste Freundin zur Konfirmation?

heyy Ich bin 14 und ein Mädchen. Und meine beste Freundin hat mich zu ihrer Konfirmation eingeladen aber ich habe leider keine Ahnung was ich hr schenken kann.. Ich habe leider höchstens 40 euro weswegen ich ihr lieber kein Bargeld schenken würde weil das im Vergleich zu ihren Verwandten wenig ist. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

tipps für geschenkideen?

meine mama wird 50. und ich brauche dringend noch ein paar Ideen für (persönliche) geschenke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?