Was kann ich gehen Gerüchte in unserem Dorf tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorieren und den Leuten mit deinem guten Verhalten und deinen guten Taten zeigen, dass sie den falschen Leuten Glauben schenken. Diese Leute sind dumm, sie kennen nur eine Meinung von irgendjemanden und glauben diese und übernehmen sie.

Du kannst nichts dagegen unternehmen, es sei denn, du weißt genau, wer diese Gerüchte in Umlauf bringt und hast auch Zeugen dafür. Dann kannst du sie wegen übler Nachrede anzeigen. Das ist aber keine Garantie, dass dieses Geschwätz aufhört.

Vielen Dank für den Stern.

0

Naja, entweder ignorieren ... oder sich einen der Leute im Dorf rauspicken und eine klare Ansage machen. Das verteilt sich dann schon selbst.

Das ist eine Überlegung wert, vielen Dank für die Hilfe

0

Das muss dir bzw euch egal sein was andere denken oder blöd reden, glaub mir in deren Leben läuft es auch nicht perfekt

Gar nicht.

Einfach ignorieren.

Leben und leben lassen.

So denke ich auch, diese Menschen stürzen sich wie die Furien auf das Leben anderer Menschen. Ich kann damit noch umgehen, aber meine Familie nicht…

0

Ach Herr je.

Was wird denn gemutmaßt?

Mh. Es wird sicher eine Geschichte haben dass man so etwas macht.

Eine Familie die immer schreit und weit zu hören ist wird nun mal auffallen und zum Thema.

Aber glaub mir. Das sind 5 Minuten. Die haben andere Sorgen. Es ist einfach Neugier.

Würdest du ja auch machen wenn du nicht an deiner Stelle wärst.

Aber höflich sein und wenigstens den Mund halten wenn jemand den Raum betritt sollten diese Menschen schon.

Naja. Das legt sich denke ich nach einigen Wochen.

Woher ich das weiß:Beruf – Habe Seminare und berufliche Erfahrung

Was möchtest Du wissen?