Was kann ich gegen Narben im Gesicht tun?

3 Antworten

Wir haben in der Gesichtschirurgie Narben gelasert. Dabei wurde die Oberfläche der Narbe durch den Laser leicht "verbrannt" wie ein Sonnenbrand. Unter ärztlicher Aufsicht konnte das dann verheilen, teilweise unter Einsatz von Salben oder Unterspritzungen, die eine überschüssige Narbenbildung verhindern. So wurde das Gesicht wieder glatt.

Auf jeden Fall ist dafür wohl eine Beratung bei einer Kosmetikerin oder einem Hautarzt/ärztin nötig. Da es sich um keinen zwingenden Eingriff handelt, muß man das meist selbst bezahlen.

Gegen die Unreinheiten helfen Kamilledämpfbäder - am besten täglich. Einfach starken Kamilletee aufbrühen und darüber mit einem Handtuch inhalieren. Danach sorgsam waschen und eincremen. Die Narben verblassen hinterher, ich würde sie aber gelegentlich mit einer Heilsalbe einreiben.

Wunden und Pickel am Arm aufgekratzt - bleiben Narben (für immer)?

Hey Leute ! Ich habe zurzeit viele WUnden und Pickel an den Oberarmen und leider kratze ich sie immer auf, sodass Narben entstehen. Dadurch wird meine Haut fleckig und Pigmentflecken entstehen. Ich bin noch sehr jung (13 J.) und will nun wissen ob die Narben lebenslang bleiben !?

...zur Frage

Pickel , Unreinheiten und flecken im Gesicht?

Also ich habe kleine Punkte die aussehen wie Pickel im Gesicht , dir sind unter der Haut und das waren nie richtige Pickel zum ausdrücken also , Mann könnte die nie ausdrucken weil die garnicht dick geworden sind oder sowas sie waren von Anfang an unter der Haut ... was tun ?

...zur Frage

Kann man bi-oil auch im gesicht anwenden?

Also ich wollte wissen ob das auch im Gesicht anwendbar ist für Narben. verursacht das Unreinheiten oder bessert es sogar unreinheiten?

...zur Frage

Reine Haut ohne Narben und Pickel?

Hey, Ich (Mädchen) habe schon seit Jahren unreine haut und Pickel. Pupertät halt. Aber inzwischen bin ich 17 und irgendwann muss es ja mal besser werden. Ich habe schon alles ausprobiert Ich hab mir sogar Kaffeesatz ins Gesicht gerieben. Was ich noch nicht gemacht habe ist Öl auf meine Haut zu machen. Nur teebaumöl und das hat gesunken und nicht geholfen. Jetzt probiere ich es mit Olivenöl, weil ich gehört hab, das Öl nur gut für die Haut ist, die Haut reiner wird und sogar Narben vom pickel ausdrücken verhindert werden können. Naja noch ein paar Infos: Ich ernähre mich gesund und mit wenig fett und vielen ungesättigten fettsäuren. Ich bin 1,74m groß und wiege 64kg. Ich habe lange zeit, meine Pickel ausgedrückt, doch versuche es jetzt zu lassen, da ich schon leichte (eher unauffällige) aber vorhandene Narben im gesicht habe. Und ich nehme die Pille nicht. Die Frage ist jetzt glaubt ihr Öl hilft? Habt ihr eventuell damit Erfahrung oder was hat euch geholfen eventuell auch gegen Narben.

...zur Frage

Was kann ich gegen meine alten Narben im Gesicht tun?

Wie es schon oben steht leide ich an Narben im Gesicht wo ich noch Pickel hatte und jz sind da so dunklere flecken im Gesicht ist zwar nicht so stark aber es stört mich persönlich extrem ich möchte nicht jedesmal es abdecken, möchte auch mal komplett ungeschminkt raus können.. Meine Frage ist halt was ich tun könnte bzw habt ihr sowas auch durchgemacht oder wisst was da hilft? Produkte die es villeicht verringern? Irgendetwas was da gegen hilft..?
Habe von Google ein Bild gefunden was meine Narben ähnelt nur bei mir ist es bisschen weniger..

Ich hoffe auf hilfreiche Antworte 😊

...zur Frage

Was tun gegen Pickel Narben?

Ich habe mir vor 1-2 Jahren die Pickel ausgekratzt und jetzt hab ich am Gesicht Narben. Was kann ich dagegen tun? Hilfe :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?