Achtung ekelgefahr! Unreinheiten im gesicht?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Beauty)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Beauty)

5 Antworten

Hallo,

etwa 40 % aller Jugendlichen leiden in der Pubertät unter unreiner Haut.

Die Hauptursache hierfür ist eine durch erhöhte Hormonpegel verstärkte Tätigkeit der Talgdrüsen (Seborrhoe). Pickel treten deshalb besonders an den fettigen Hautpartien im Gesicht (T-Zone), im Nacken, am Rücken und auf der Brust (Dekolleté) auf. Kein Wunder, denn in diesen Bereichen weist die Haut eine wesentlich höhere Dichte an Talgdrüsen auf als an den übrigen Körperpartien. Dieser übermäßige Talg verstopft - zusammen mit den abgestorbenen Hornzellen und Schmutzpartikeln - die Poren; Bakterien sammeln sich an, und es kommt zu entzündlichen Reaktionen: zu Pickeln. Auch Erwachsene können noch lange unter Hautunreinheiten leiden. Zusätzlich zur Hormonumstellung können nämlich Stress oder unausgewogene Ernährung die Bildung von unreiner Haut fördern.

Zur Vorbeugung und Pflege der unreinen Haut solltest du dein Gesicht konsequent reinigen und pflegen. Eine gesunde Ernährung mit vitaminreicher Mischkost, Verzicht auf Nikotin und ausreichend Bewegung an der frischen Luft sowie genügend Schlaf sorgen zusätzlich dafür, dass das Hautbild sich sichtbar verbessert.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Weil die Nase gut sichtbar sehr fettend ist. Das bedeutet dass die Haut dort trocken ist. Nicht unwohnlich in der Winterzeit wenn man dort die ganze zeit schnäuzt und reibt. Benutze ein gutes Gesichtswasser ohne Alkohol und Creme dann dein Gesicht mit einer reichhaltigen Creme für sensible Haut ein, die ebenfalls kein Alkohol beinhalten soll

Hallo, ich denke das ist garnicht schlimm. Ich habe das gleiche Problem. Bist du noch in der Pubertät? Vielleicht kommt es dadurch. Lg

Da gibt es Schlimmeres!

Was möchtest Du wissen?