Was kann ich gegen meinen akressiven Onkel tuen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das alles stimmt: sofort zur Polizei! Natürlich kannst Du ihn anzeigen, da spielt das Alter keine Rolle.

Ich würde aber zunächst die Eltern umfassend informieren und mich ab sofort weigern, zum Onkel zu gehen.

Diesem Rat kann ich mich nur anschließen.

0

Absolut meine Meinung.

0

Richtig, sofort zur Polizei, und nicht abwimmeln lassen.

0

Richtig, sofort zur Polizei, und nicht abwimmeln lassen.

0

Vielen Dank , ich wusste das garnicht :) Und es hat sich nun auch gebessert :)

0
@VocaVay

Das freut mich zu hören. Lass Dir keine Übergriffe mehr gefallen! Danke für den Stern. :o)

0

Du gehst einfach nicht mehr hin. Und das mit der Polizei wär mir scheißegal wenn ich bei dem wär und der würd mir der Kopf aufn Tisch schlagen dann würd ich wenn ich du wäre in deim Alter aufs klo gehen und die trotzdem rufen und denen sagen das dich dein Onkel schlägt sodass du blaue Flecken hast ausserdem würde er dich beleidigen usw. Soviel wie geht! Und am Ende sagst du noch das du dich nicht draust aus dem Klo zu gehen und das du deine Eltern nicht erreichst. Was glaubst du wie schnell dann nen Streifenwagen vor dem seiner Haustür steht? Schneller als du denkst =)

Den vielen guten Ratschlägen kann ich wenig hinzufügen.

Ich möchte Dir jedenfalls ein großes Kompliment machen, weil Du Dein Problem so ausführlich geschildert hast.

Es ist kaum glaublich, was da passiert! Wenn Deine Eltern - was ich überhaupt nicht verstehen kann - Dir nicht glauben, dann sage ihnen, dass Du ab sofort nur noch dann "Hilfe" von Deinem Onkel annimmst, wenn er zu Euch in die Wohnung kommt, denn entweder verhält er sich dann ganz anders - das wäre ja erfreulich - oder Deine Eltern bekommen das mit, was Du erlebt hast, und dann werden sie mit Sicherheit reagieren.

Ich wünsche dir alles Gute!

Darf mein Onkel mich schlagen?

Ich bin Türkin und habe einen tschechischen Freund. Meine Familie ist total dagegen. Als mein Onkel das erfahren hat, hat er mich geschlagen und hat mir ins Gesicht gespuckt. Meine Eltern rechtfertigen das, weil er mich angeblich schützen möchte. Darf er das?

...zur Frage

Ich wurde von meinem Onkel geschlagen...

So.. ich war mir nicht sicher ob ich das hier schreiben soll,aber ich brauche wirklich einen Rat,denn ich weiss nicht was ich machen soll. Ich wurde vor ein paar Tagen ( bin gerade in der Türkei,bis SA,bei einem Teil meiner Familie ) von meinem Onkel geschlagen und habe danach einen grossen blauen Fleck bekommen..naja. Die Vorgeschichte: Mein Onkel hat zu meinem Cousin ( 10 ) gesagt ,dass ich eine dreckige Deutsche waere.Darauf habe ich gesagt,dass er die Deutschen nicht kennen wuerde und nicht was besseres ist. Dann ist er zu mir gekommen und hat gesagt ich soll nicht so unverschaemt zu ihm sein und ich hab dann nur gemeint,dass es nur die Wahrheit ist.Dann hat er angefangen zu schreien und mich zu beleidigen und mein Cousin ist aus Angst weg gerannt.Er hat mich am Arm gepackt und dann geschlagen.So. Jetzt das Problem...ich habe es meiner Familie erzaehlt ( also den türkischen Teil meiner Familie ) und die spielen das alles runter und meinen es sei doch normal,dass man Kinder schlagen würde.. BITTE WAS ?

Das ist doch total krank.. ich darf mich nicht mal wehren ..ich weiss echt nicht was machen soll..ich will das nicht so liegen lassen. Was soll ich machen ?

...zur Frage

werde gemobbt und manchmal geschlagen

Hallo,ich habe ein echtes Problem und zwar werde ich geschlagen und gemobbt. Nach der Schule fahre ich mit einem Bus. Ohne einen Grund haben 12jährige angefangen mich zu beleidigen, zu schlagen und sogar mit Wasser zu überschütten. Ich bin zwar 13 aber es ist mitlerweile schon eine große Gruppe. Ich habe sie nie beleidigte oder geschlagen etc. was soll ich tun???

...zur Frage

Mein Onkel droht mir

Hallo liebe GuteFrage.net-Leser,

ich musste mich nun zum zweiten mal bei gutefrage.net anmelden, weil das mit dem Password i-wie nicht geklappt hat, aber nun zum eigentlichen Problem.

Ich und meine Mutter haben kein schönes Leben miteinander, wir beleidigen uns gegenseitig, schreien uns an usw. Sie hat meinem Onkel alles erzählt, natürlich von ihrer Sichtweise.

Ich habe meinen Onkel total lieb (gehabt) und jetzt schreit er nur noch und droht mir. Er sagte man sollte mich schlagen und meine Mutter, da sie gemerkt hat, dass mein Onkel auf ihrer Seite ist, fühlt sich nun total cool und benimmt sich total kühl gegenüber mir. So als ob ich nur einen bösen Nachbarkind wär oder eine die ihr ganzen Leben ruiniert hat.

Nun ist mein Onkel schon zum zweiten mal zu mir gekommen (ich war bei meienr Oma und sie hat ihm halt aufgemacht, übrigens meine Oma beschuldigt er auch die ganze Zeit, dass sie Schuld an allem hat) und hat schon wieder rumgeschrien. Seine eigene Tochter schreit er nie so an.

Ich habe ihm gesagt du bist nichtg mein Vater und hab danach meine Mutter angerufen, obwohl sie 10 mal nicht rangegangen ist, irgendwann hat sie dann zurückgerufen und ich habe ihr gesagt, sie soll mit diesem ganzen Zirkus aufhören!

Wie soll ich mit denen umgehen?

...zur Frage

Dürfen die Betreuer aus der Wohngruppe die Kinder schlagen?

Frage steht oben. Ich habe mein Freund gefragt ob sie in der Wohngruppe geschlagen werden. Er hat gesagt das sie wenn sie ,,unartig'' sind hart geschlagen werden. Dürfen sie das überhaupt? Er hatte es auch dem Leiter gesagt aber ihm wurde nicht geglaubt (verständlich). An wen kann er sich wenden oder kann man dagegen nichts tun?

...zur Frage

Habe angst vom Jugendamt:/?

Hallo:-) Am Dienstag hab ich ein Gespräch mit dem Jugendamt dort ist noch dabei die Vertrauens Lehrerin & meine Mutter. Wieso das Jugendamt vorbei kommt ist das meine Eltern mich nur schlagen, beleidigen usw. Ich habe angst das, das Jugendamt mir nicht glaubt & das meine Mutter lügen erzählt (das macht sie sicherlich). Seit gestern weiß diejenige wo mit mir ein Gespräch macht Bescheid das ich zuhause nicht mehr wohnen will & das ich geschlagen werde ich hab ihr nämlich eine E-Mail geschrieben. Glaubt ihr das ich in ein Heim oder betreutes wohnen kommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?