Was kann ich einem Marienkäfer zu fressen geben der in meinem Haus ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn ich in meiner Wohnung einen Marienkaefer finde, setze ich ihn immer in meine Zimmerpflanzen. Entweder er findet was zu fressen, dann habe ich Glueck gehabt und habe keine Blattlaeuse mehr oder er findet nichts, na dann hat er Pech gehabt, mehr konnte ich nicht fuer ihn tun. Vielleicht haelt er sich noch bei den Pflanzen bis es waermer wird, na dann kann ich ihn noch raussetzen. Erkundige dich doch mal in einer Zoohandlung, vielleicht haben die fuer deine Zimmerpflanze noch einpaar Blattlaeuse, dann kannst du ja den Marienkaefer noch fuettern - ha, ha.

Hallo, ich bedanke mich für den Stern.

0

Marienkäfer überwintern ja in Häusern, deswegen gibts wenn es wieder wärmer wird so oft Marienkäfer im Haus, die man dann auch raus setzen kann. Aber ich weiss leider nicht warum manche früher aufwachen, wenn es noch so kalt ist. :( Da kannst du eigentlich nix machen, weil die ja nur Blattläuse fressen.

Ich glaube dass mit dem Füttern kannst du vergessen.. Auch wenn du ihm etwas zu essen geben würdest und er es dann auch isst, musst du ihn doch in einem Glas halten wo er auch nicht lange überleben wird. Setzt ihn am besten nach draußen dann hat der Vogel was zu fressen :3

Marienkiefer raus setzen?

Ich entdecke jetzt im Februar/März/April öfters mal im Haus Marienkäfer.

Allerdings weiß ich nie was ich mit denen machen soll. Im Haus lassen will ich sie eigentlich nicht, da ich Angst habe ausversehen draufzutreten. Außerdem ist im Haus ja auch nichts wirklich Fressbares für sie.

Kann ich sie raussetzen? Oder ist es ihnen noch zu kalt und sie würden nicht überleben? Wo überwintern Marienkäfer?

...zur Frage

Was fressen Marienkäfer? :)

Also ich hab vorher bei uns einen kleinen Marienkäfer gefunden und will ihn aber acuh nicht rauslassen weil er dann bestimmt stirbt .. und ich find des kleinen einfach zu süß ^^ kann ich ihm irgendwas geben was ich jetz daheimhab also nicht blattläuse oder so wenns geht ;D und in was soll ich ihn biss morgen überhaupt reintun ?

...zur Frage

Was kann unsere Katze fressen?

Unsere Katze hat sich irgendwas am kiefer getan und kann nun nicht ein Mal Nassfutter fressen weiß jemand von euch was wir ihr zu fressen geben könnten weil sie frisst nur noch Ei und trinkt wasser und sie ist extrem dünn😪? Nebenbei sie ist 14 Jahre alt

...zur Frage

Marienkäfer Nahrung

Hi erstmal ich bin ein Riesen Fan von Marienkäfer und einer hat sich in mein Zimmer verirrt er ist HALB tot und daher möchte ich gerne wissen was Marienkäfer fressen Blattläuse Glaube ich aber wo findet man die auf jedem Blatt oder wie und trinken die auch etwas wenn ja was und wo findet man das??????

...zur Frage

Wie kann man Marienkäfer anlocken?

Bei uns im Garten sind im Moment ziemlich viele Blattläuse, und Marienkäfer fressen die ja... Weiß jmd wie man welche anlockt (am besten ohne irgendwas spezielles kaufen zu müssen) ? Oder kennt ihr andere Tiere die Blattläuse fressen (und wie man die anlockt)? Danke und LG, 98765

...zur Frage

Sind Marienkäfer Allesfresser?

Ich habe mal einen kleinen Test gemacht mit einem Marienkäfer. Dieser ist nun seit zwei Tagen ohne Essen in meinem Zimmer (weil ich immer vergesse ihn rauszulassen). Ich habe in zuerst auf meinen Finger getan. Auf meinem Finger waren Reste von Chips da habe ich richtig gemerkt das er beißt Jetzt sitzt er auf einem Chip und diesen isst er. Vorhin saß er auf einem Stück Schokolade und davon hat er ebenfalls gegessen. Kann es sein das Marienkäfer alles was essbar ist fressen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?