Was kann ich einem jungen Igel gutes tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen-Nassfutter und halbierte Äpfel und Birnen anbieten. Wasser in einer flachen Schale anbieten. Futter- und Trinkgefäße unbedingt täglich reinigen.

Und am wichtigsten: Alle unabsichtlichen Todesfallen beseitigen. Es darf nichts geben, wo ein Igel reinfallen und ertrinken könnte. Es darf auch keine Netze in Bodennähe geben, in denen er sich verheddern könnte.

Ihr könntet ihm ja die Futtersuche etwas erleichtern und mal nen halben Apfel rausstellen oder so, ansonsten kommen die gut alleine klar.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Gar nichts. In Ruhe lassen, dann ist es auch glücklich. Lg

ntech
Fragesteller

Das machen wir bereits 😎

In eurem Garten für genug Nahrung sorgen. Das heißt Obst liegen lassen, Schnecken in Ruhe lassen. Und keine giftigen Dünger und/oder Schädlingsbekämpfungsmittel einsetzen. Im Herbst dann Laubhaufen liegen lassen, damit er überwintern kann

ntech
Fragesteller

yup. okay, Alles bereits vorbereitet