Was kann ich ein geschicht student schenken?

3 Antworten

Hallo!

Wie wäre es mit einem satirischen Nachschlagewerk zum allgemeinen Thema "Studieren":

Ich habe dieses "Lexikon" selber und noch so einige weitere aus dieser umfangreichen Reihe.

Darunter findet man fast immer ein passendes Nachschlagewerk zu nahezu jedem Themengebiet.

Und soetwas eignet sich daher oft als Geschenk, mit Bezug zu einem Hobby, oder einer aktuellen "Lebenssituation".

Oder wie wäre es mit einem griechischen Wein, der in einer historisch wirkenden Amphore abgefüllt ist.

Gruß

Martin

Hier sind einige Vorschläge:

1. Buchgeschenk:

Ein seltenes Buch über antike griechische Kultur, Mythologie oder Philosophie (z. B. in Altgriechisch mit Übersetzung).

Ein Werk von Homer, Plato oder Sophokles in einer schönen Ausgabe.

2. Personalisierte Geschenkidee:

Eine gravierte Münze oder ein Schmuckstück mit einer altgriechischen Inschrift, vielleicht eine berühmte Redewendung oder ein Zitat aus der Antike.

Ein Poster oder eine Leinwand mit einem griechischen Zitat und passender Kunst (z. B. ein Zitat aus der "Ilias").

3. Erlebnis:

Eine Eintrittskarte zu einer Ausstellung oder einem Museum, das antike griechische Themen behandelt.

Ein griechisches Dinner mit traditionellen Speisen und Dekoration, um die Atmosphäre der Antike nachzuempfinden.

4. Praktisches Geschenk:

Ein Notizbuch mit altgriechischen Motiven oder eingravierten Buchstaben des griechischen Alphabets.

Ein hochwertiges Lesezeichen mit einer altgriechischen Verzierung.

Miojr 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 03:36

Dankeschön❤️❤️❤️❤️

Ein gedichtband von antiken,griechischen Dichtern am besten du lässt dich im Fachhandel dazu beraten,ich würde noch etwas selbstgemachtes wie Plätzchen und ein selbstgemaltes Bild dazutun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung