Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt "bekommen", ein neues oder altes Rad geschenkt bekommen oder einen Neukauf bestellt und bekommen?

Wie alt bist Du, wie groß bist Du, welche Schrittlänge hast Du, wie groß ist das Rad (Rahmenhöhe angeben).

Welcher Art ist das Rad?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
REGENannaBOGEN
Fragesteller

Neues bestellt, 12 Jahre, 161 cm groß, Schrittlänge keine Ahnung, 28 Zoll und Mountainbike

Hayns  27.04.2024, 11:06
@REGENannaBOGEN

Lies einmal genau, was auf dem Reifen steht (abgucken dieses Mal erlaubt 😉) und suche am Rahmen oder in der Bestellung / Rechnung nach der Rad /- Rahmengröße, die so in etwa 14 oder 16 Zoll angegeben ist, vielleich auch in Zentimetern, dann etwa 41 cm oder ähnlich.

Die genaue Radbezeichnung wäre auch eine Hilfe.

Wer in aller Welt hat Dir das denn verpasst?

Schrittlänge messen > hier.

Hayns  27.04.2024, 23:38
@REGENannaBOGEN

@ REGENannaBOGEN,

Danke fürs Sternchen 👍

Du darfst gerne weitere Fragen stellen, oder berichten, wie ihr mit dem Fahrrad verblieben seid.

Was soll man da schon machen? Das geht mir schon das ganze Leben lang so. Immer, wenn ich anhalte, muß ich eben runter vom Sattel. Nicht bequem, aber geht auch.