Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Dann trage lange Badehosen. Gibt auch davon genügend, siehe bspw.

https://www.arenasport.com/de_de/herren/badebekleidung/jammers.html

Daneben musst du ja nicht mal ins Schwimmbad gehen (außer Schulsport). Wenn dir das also widerstrebt, dann lasse es.

Wenn dich das aber stört, kannst du daran arbeiten, ein positives Bild von deinem Körper zu bekommen. Dafür gibt es viele Übungen, die ich hier nicht referieren werde - da einfach eine Suchmaschine befragen. Das funktioniert.

Wenn es dich sehr arg stört, es dich belastet und du alleine nicht weiter kommst, dann empfehle ich professionelle, psychotherapeutische Unterstützung. Das hilft enorm!

Was mir zur Akzeptanz bzw. Überwindung der Scham geholfen hat, war tatsächlich der Besuch einer Sauna. Da sind alle nackt und keiner schämt sich. Das ist befreiend, auch wenn es erst mal Angst macht. Am besten eine:n gute:n Freund:in mitnehmen, dann ist es nicht ganz so schlimm. :D

Daddu
Fragesteller

Danke für deinen hilfreichen Rat, vielleicht kannst du mir ja weithin zur Seite stehen.

julihan41  06.09.2023, 07:55
@Daddu

Sehr gerne. Stelle alle Fragen, die du willst :D

Daddu
Fragesteller
@julihan41

Mein richtiger Name ist Marius.

Ich kann dich unglaublich gut verstehen ich hasse kurze Badehosen. Ich kann die jammer von Funky trunks empfehlen aber wenn du es mehr Basic magst dann auf jeden Fall mal bei Arena und Tyr schauen bei denen ist gerade ein großer Rabatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daddu
Fragesteller

Danke sehr, dass ist lieb von dir.

Jz erstmal würde ich längere Badehosen kaufen die bis zu kurz vor den Knien enden. Aber für die Zukunft würde ich an deiner Stelle an dir arbeiten, was heißt das? Du bist unzufrieden mit deinem Körper, dann hast du zwei Möglichkeiten: 1. Akzeptieren wie du aussiehst und an deinem Körper nichts verändern. Oder 2. Akzeptieren wie du momentan aussiehst und den Beschluss fassen, etwas jetzt zu ändern um in der Zukunft selbstbewusster zu sein. Sprich ins Gym gehen, Sport machen vorallem mit Gewichten, auf deine Ernährung achten. Du hast fir Wahl und wenn du mit der Ausrede kommst ich habe kein Geld für Gym oder sonst was, dann mach die ganzen Sachen zu Hause oder draußen.

Es gibt doch sicher badesachen sie lang sind