Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Hallo,

Ich kenne das selber, aber du musst dir Hobbys suchen, die du auch alleine ausüben kannst, wie z.b. tanzen.

Tanzen könntest du dir easy mit Youtube-, Tiktok- oder Instagram-Tutorials selber beibringen. Es gibt so viele Dinge, aber das wichtigste....Verlass dich nicht darauf das die anderen Zeit haben!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noah7754
Fragesteller

Naja ich bin eigentlich ein Mensch der gerne raus geht und sich mit Freunden trifft. Und es ist halt schade das ich nur einen Freund habe mit dem ich mich treffe

cosi45  01.12.2022, 19:48
@Noah7754

Ich kenn das, vor 2-3 Monaten war ich der voll soziale Mensch, wollte mich die ganze Zeit mit irgendjemandem treffen...keiner hatte Zeit....dann habe ich dieses Zitat gehört: "Lerne, nicht von anderen abhängig zu sein, sondern nutze deine Zeit sinnvoll" Mittlerweile habe ich mir abgewöhnt anderen Menschen nachzulaufen. Natürlich habe ich so einige verloren, aber man sieht dadurch wer wirklich mit dir Kontakt haben will

Hey,

Ist doch egal wer fragt. Du kannst ja ihn mal fragen ob es auch mal von ihm ausgehen kann und neue Kontakte knüpfen.

Wie sieht es denn mit dem Vereinsleben aus bei dir vor Ort. Schau doch mal nach, was dich interessieren könnte: Vielleicht gibt es einen Sport-, Schach- oder Umweltschutzverein, einen Billardclub, Kultur-, Heimat- oder Museumsverein, Jungend- oder Kulturzentrum.

Ich frage dann auch nicht. Du merkst dann ob du wichtig bist oder nicht. Auch wenn es scheiße ist. Ist leider so. Ich habe eine Freundin von der Schule die fragt mich auch nie ob wir rausgehen. Also machen wir nur in der Schule was.

Noah7754
Fragesteller

Das Ding ist, mich störr es ja nicht auch Mal zu fragen, aber das ist halt überwiegend so das ich das mache. Ja Schulfreunde habe ich viele, aber das ist ja nichts Ganzes. Allerdings habe ich einfach Bock mich mit Leuten zu treffen.