Was kann ich besser machen?

Kennt ihr vielleicht Seiten, wo ich Feedback bekommen kann, wo es ausschließlich ums Zeichnen beziehungsweise malen geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne also ehrlich. Das kann schon so bleiben - es sei denn es gefällt dir nicht :|
Es gibt obviously keinen "Anime-/Mangastil" in dem Sinne sondern jeder hat seinen eigenen Zeichenstil, aber ich finde was du gemacht hast kommt ziemlich gut hin und hätte so von einem Charactersheet eines Anime-/Mangachars sein können.

Also ich finde, was die andere Person kommentiert hat kann man widersprechen, WEIL jeder Manga nen anderen Stil hat. Es müssen keine Augen sein die das halbe Gesicht einnehmen. Die Nase kann detailliert sein wie du willst oder eben nur ein Punkt oder Strich oder so. Und generell Proportionen - es gibt zu nichts Regeln oder Vorgaben oder so an die man sich halten muss. Gute Beispiele sind da Mob Psycho, Berserk, JoJo's, AoT sowas in der Art (also um zu verstehen wie unterschiedlich alles aussieht).
Zeichne in deinem Stil deinen Manga oder Mangachars.

Und für Feedback empfehle ich den Discord Server von Drawinglikeasir - findest den Link zum Server bestimmt unter seinen YT-Videos

MasterSifu
Fragesteller

Danke sehr! ^^ Ich lade jetzt auch meine Bilder auf Deviantart hoch

Im Manga-Stil sind Figuren sehr minimalistisch gestaltet (im Gegensatz zu den Hintergründen). Zudem sind die Augen überdurchschnittlich groß.

Bei der Zeichnung würde ich also empfehlen die Augen größer zu machen und Pupille und Iris klar voneinander unterscheidbar zu gestalten. Dazu Lichtspiegelungen in den Augen.

Die Nase ist für einen Manga-Stil zu groß. Nasen werden meist sehr klein und minimalistisch dargestellt. Je nach Stil und Szene werden sie nicht selten ganz weg gelassen.

Die Kopfform ist an sich so okay. Was sie jedoch seltsam wirken lässt, ist der schraffierte Schatten. Dieser passt auf der Wangenlinie nicht zur Wange im Licht. Durch die Schattierungen wirkt die (von uns aus gesehen) recht Wange eingefallen, wie bei jemandem der starkes Untergewicht hat. Aber auf der anderen Seite ist davon nichts zu merken, da sich die Linie die die Wange beschreibt nach außen wölbt.

Das Ohr ist auch viel zu weit hinten am Kopf. Zwischen Auge und Ohr liegt im Normalfall eine Augenbreite Abstand. Bei deinem Bild ist der Abstand mindestens doppelt so groß.

Sieht aber schon sehr gut aus. Solides Fundament um darauf aufzubauen.