Was kann ich bei einem Rehbraten als Vorspeise machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

n leckerer ackersalat gabs bei uns früher oft als vorspeße bei besonderen essen

Mach das Reh mit Spätzle und Blaukraut, als weitere Beilage kommen Kroketten oder Kartoffelknödel auch immer gut. Nachdem das Hauptgericht schon ganz schön heftig ist, würde ich dir als Vorspeise was leichtes empfehlen, damit es keine Völlerei wird. Passend zum Wild vielleicht gebratene Schwammerl mit Kräuterbutterbaguette oder klare Boullion mit Festtagseinlage. Aber eigtl. braucht dieses Essen keine Vorspeise, wenn ihr nicht sehr gute Esser seid, ich finde es immer schade, wenn der gute Hauptgang nicht gegessen wird, weil jeder schon von der Vorspeise satt ist.....

alles durch den mixer jagen,dann ist es eine >vor-suppe/speise<

Wo kann man an Heiligabend (24.12.) in Stuttgart essen gehen? Suche ein Restaurant mit Menü oder auch a la carte...

...zur Frage

Benötige eine Vorspeise für mein 3 Gänge Menü.

Guten Morgen erst mal =)

Ich bin gerade am verzweifeln, ich benötige eine dunkle Vorspeise für mein 3 Gänge Menü. Der Hauptgang ist: Bardierte Hühnerbrust mit einer Risottofüllung auf einer Bratensoße mit glasierte Möhren und Herzoginkartoffeln.

Jetzt benötige ich nur noch eine dunkle Vorspeise aus dem beigefügten Warenkorb. Es müssen aber folgende Kriterien beachtet werden.

Es durfen:

  • Vorspeisen-Cocktail

  • kalte Vorspeisen(keine Salatteller)

  • Mundbissen - Fingerfood, Löffelfood

  • Mayonnaisespeisen

Ich bitte aber lediglich nur um ein paar Tips. =)

...zur Frage

Garnelen als Vorspeise, was kann man als 2 Gang dazu kombinieren?

Ich wollte zu meinem Geburtstag mal was anderes kochen. Wir sind vielleicht gerade mal 10 Personen. Wollte eine kleine Vorspeise aus Garnelen machen, hab an "Garnelen im Teigmantel" gedacht. Nun bin ich am überlegen was wohl als Hauptspeise dazu passen würde. Damit alles aufeinander abgestimmt ist, und alle satt werden, ganz wichtig :))

Habt Ihr vielleicht Vorschläge, wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Französisches Rezept für Anfänger auf französisch erklärt (für Referat)?

Hei. Ich halte einen Vortrag über Französisches Essen, Vorallem über die Vorspeise in Frankreich, ich habe schon die ganze Zeit im Internet gegoogelt, aber finde echt nichts:/ Brauche ein leichtes Rezept, das man auch Schülern erklären kann (10.Klasse Realschule) dass diese es auch verstehen. Ich selbst bin nicht so gut in Französisch. Wollte eigentlich die Französische Zwiebelsuppe nehmen, haben aber leider noch viele Wörter, die in dem Rezept sind noch nicht. Habt ihr eine Idee?*Kennt ihr Französische Vorspeisen die man für Anfänger, 10.Klasse Realschule auf Französisch erklären kannn?

VG seli100

...zur Frage

Eine einfach Vorspeise? :))

Hey ihr Lieben!

Wisst ihr, was ich so einfaches und schnelles am Hochzeitstag meiner Eltern zubereiten könnte? Ich mache gemeinsam mit meiner Schwester ein 3-Gänge-Menü. Haupt- und Nachspeise haben wir bereits ausgewählr, nur bei der Vorspeise haben wir keeeeine Ahnung D: Habt ihr Ideen? Wie gesagt, sollte schnell und einfach sein ;)

Gruß haribolady ^^

...zur Frage

Was kann man an einem Mädelsabend so leckeres Kochen und für DVDs gucken?

Hi :)

Ich mache diese Woche mit 2 Freundinnen einen Mädelsabend, an dem wir vorhatten ein 3- Gänge- Menü zu kochen. Also Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch. Als Nachtisch haben wir bis jetzt die Idee Schokofondu. Aber wir sind für alle Vorschläge offen. Was kocht und ihr am liebsten?

Außerdem wollten wir gerne DVDs gucken. Bis jetzt haben wir Zweiohrkücken. Habt ihr noch ganz viele andere Vorschläge?

ICh hoffe ihr habt viele Ideen.

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?