was kann ich außer ich bin ..... schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe, ich werde, ich kann mir vorstellen, ich würde gerne, wenn es möglich wäre, es wäre schön, ich werde, ich denke...und so weida....

Viel zu viel ich´s....

0
@powerfraqu6464

Man kann ja auch schreiben.. es wäre,- wenn es möglich wäre--falls... vorstellbar...usw... Danke für´s Sterndel :)

0

Man kann auch man schreiben. Meine Grossmutter hatte mir immer gesagt, Ich, der Esel, schreibt man nicht. Die Zeiten haben sich aber enorm geändert. Wenn ich bei der ARGE vorsprechen müsste, würde ich auch sagen. "Ich, als Staatsbürger habe gesetzlich Anspruch auf Sozialleistungen".

... Hallo... Die gesamte Satzstellung ist wichtig, für den wechselnden Wortlaut... Für was musst du Tätigkeiten auflisten, Deine Körpergröße ist keine Tätigkeit, Deine Intellegenzbewertung auch nicht... grins... schreib genauer...!!! lg

Dürfen in der deutschen Sprache wie im Englischen auch in Buchtiteln und/oder Kapitelüberschriften die Rechtsschreibregeln zur Großschreibung missachtet werden?

Etwa:

  1. "Das Gute Ende Hält Nicht Ewig" (als Buchtitel)

  2. "Jeder über Jeden" (Steckbriefseiten mit Kommentaren zu einer Person von jeweils anderen Klubmitgliedern)

  3. "Viel Wissen ist Laut, aber Viel Lärm um Nichts." (als Kapitelüberschrift)

  4. "Das Danke ist Blau und Kalt ist die Finstere Nacht." (als Buchtitel)

Dürfen auch alle Kommas/Kommata in Titeln und Überschriften entfallen?

"Farbenpracht, die glänzt und glimmt." zu: "Farbenpracht die glänzt und glimmt."

Darf ein Titel und/oder eine Überschrift mit einem Punkt als Satzzeichen enden (siehe Beispiel vier (4))?

canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Gross-klein/Titel.html#Anchor-Das-47857


Vergleich mit der englischen Sprache:

In der Regel schreibt man alles groß, außer Artikeln, Präpositionen und nebenordnenden Konjunktionen (and, but, or, nor, for, yet, so). Auch das „to“ bei Infinitiven wird nicht groß geschrieben. Außerdem werden das erste und das letzte Wort einer Überschrift oder eines Titels grundsätzlich groß geschrieben.