Rechtschreibung im Lebenslauf bzw Anschreiben

9 Antworten

Super, man kann das nicht so machen, damit die Lücken sind

Alles groß ist ja ne Aufzählung

mhchocolate  12.07.2011, 14:09

Quatsch. Wenn das Format so ist, wie er hier schreibt und es nicht untereinander steht, dann ist es so richtig

wenn du die untereinader aufreihtst alle groß. wenn du die so nebeneinander schreibst ist das glaiube ich richtig.

Bei einer Auflistung würde ich alle Wörter klein schreiben. Aber "zielstrebig" ist keine Stärke. Wenn du sagst: Meine Stärken sind... dann muss es heißen: -Zielstrebigkeit -Kontaktfreudigkeit usw. (Natürlich alles groß geschrieben)

Es sei denn, Du sagst: Ich bin... -zielstrebig -kontaktfreudig usw. (Dann alles klein geschrieben)

mig112  12.07.2011, 14:12

rrrrrichtig!!!!

Wie wäre es mit: Ich bin zielstrebig, kontaktfreudig, motiviert, teamfähig und sorgfältig. Auf gar keinen Fall Hobbies, die nichts mit dem Job zu tun haben, in den Lebenslauf schreiben (außer es ist ausdrücklich gefordert)!!