Passt dieses Anschreiben für eine Aushilfe in einem Möbelgeschäft?
Bitte um Verbesserungsvorschläge!
Sehr geehrte Frau xy,
Derzeit besuche ich den 2. Jahrgang der xy und werde voraussichtlich 2020 meinen Abschluss machen. Schon vorher möchte ich gerne Erfahrungen im Berufsleben sammeln, um so noch selbstständiger und verantwortungsbewusster zu werden.
Ich bin freundlich, motiviert, teamfähig und lerne gerne dazu. Pünktlichkeit ist selbstverständlich für mich. Es reizt mich meine kommunikativen Fähigkeiten beim direkten Kundenkontakt einzusetzen. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen macht mir große Freude. Ich hoffe, dass ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und freue mich über eine positive Rückmeldung.
mit freundlichen Grüßen xy
1 Antwort
Ich bin freundlich, motiviert, teamfähig und lerne gerne dazu. Pünktlichkeit ist selbstverständlich für mich
Lass das um Himmels weg - jeder schreibt mittlerweile diese abgedroschenen Phrasen - und Personaler, die Bewerbungen lesen müssen (ich bin einer) laufen schreiend aus dem Raum, wenn sie das immer und immer wieder lesen müssen.
Dass man pünktlich ist, ist selbstverständlich - und eben genau deshalb, erwähnt man das nicht noch extra.