Was kann ich aus diesem Gedicht lernen?

Gedicht - (Schule, Hausaufgaben, Gedicht)

2 Antworten

Da gibt es nichts zu lernen. Genieße dieses Gedicht einfach als die große Kunst, die es ist.

Na gut, eine Sache gibt es vielleicht doch: Nur weil etwas tausendfach passiert ("alte Geschichte"), muss es noch lange nicht trivial sein. Denn wenn es dir passiert, "bricht das Herz entzwei", und das ist alles andere als trivial.

Du kannst daraus lernen, dass es bei der Liebe manchmal äußerst schief laufen kann.