Was kann ich als 12 jä verkaufen?

8 Antworten

Muss es mit 12 Jahren wirklich ein iPhone 11 Pro MAX sein? Ich finde, dass man es in deinem Alter noch nicht unbedingt brauch. Ich kann zwar verstehen, dass du ein neues Handy haben möchtest aber ich würde dir mehr vielleicht das iPhone XR empfehlen. Es ist auch ein neueres Handy, ist für Apple relativ günstig und ist nah am iPhone X dran (von der Leistung).

Jetzt aber zur eigentlichen Frage😅.

Ich zum Beispiel verdiene mein Geld mit Nachhilfe geben (bin auch 12). Ich gebe 3x die Woche ( 2x für zwei Stunden und 1x für eine Stunde) für 10€ die Stunde Nachhilfe. Da spielt es aber eine Rolle ob es dir Spaß macht und ob du gut erklären kannst und sowas halt. Kannst ja mal drüber nachdenken🤷🏽‍♂️.

Mit verkaufen kommst du wahrscheinlich nicht weit und du darfst es glaube ich auch gar nicht ohne die Zustimmung deiner Eltern.

keysha12099
Fragesteller

Bei uns an der Schule gibt es das Nachhilfe Programm nur für Oberstufenschüler. Ich würde gerne Nachhilfe geben, da ich eigentlich auch eine Einserschülerin bin nur wie gesagt...

Elusien29  07.01.2020, 19:01
@keysha12099

Du musst das nicht umbedingt in der Schule machen, du kannst das auch so wie ich privat machen. Ich gebe 2 Bekannten von mir Nachhilfe.

Demelebaejer  07.01.2020, 19:01

Mit 12 Nachhilfe ? Bei wem das denn für 20 €?

Elusien29  07.01.2020, 19:03
@Demelebaejer

btw, die eine geht in die 3. Klasse und der andere in die 5. Klasse. Die Themen hatte ich dann logischerweise schon.

Gebe Deinen Eltern das Geld.sonst wird das nicht.

Mein 11 Jähriger Sohn hat kein Handy und das interesiert ihn auch nicht. Im Zweifellsfall benutzt er das seiner Mutter.

Mario

Moin,

dein Spielzeug mit dem du nicht mehr spielst. z.B. Lego oder Klassische Konsolen/PC-Spiele (Auf CD etc. oder Modul) Deine Musik-CD-Sammlung! Das hat einigermaßen Wert. I-Phone...sehr teuer...vergiss es, wenn du keine Spielesammlung hast...

Zeitungen austragen für 4 Monate ;) ... wird wahrscheinlich nicht reichen, aber du kannst dir dann vielleicht ein besseres I-Phone leisten...

Grüße

Kannst deine Klamotten aussortieren und deine Eltern müssen sie dir aber verkaufen. Mit 20€ Taschengeld würde ich mir aber keine Sorgen machen. Das ist für mich mit 15 selbst ne Menge. Einfach lernen Geduld zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12 brauchst du kein 1000 Euro Handy . Ein gebrauchtes iPhone 8 oder ein Android Handy reicht da aus