Was kann eine Frau sonst noch bieten?

9 Antworten

Das ist eine berechtigte Frage. Ich würde mit Recht behaupten, dass jeder Mensch (ob w/m/d) eine andere Sichtweise drauf hat. Manche Paare strukturieren sich nur aufs Äußere während andere sich auf das ganz Persönliche aufbauen.

Um herauszufinden was du von eine Frau möchtest könnten folgende Schritte helfen:

1. Denk drüber nach, was dich glücklich macht, wenn dir nichts einfällt, dann lass dich nicht hängen sondern unternehm was. Manchmal ist es sinnvoller das Glück per Zufall zufinden als sich davon abhängig zu machen, ein Partner zu wollen.

2. Was verstehst du unter Liebe. Wenn du eine Beziehung anfangen möchtest, ist immer sehr wichtig das du weiß, was dir dein Partner bieten kann. Manchmal weiß man am Anfang einer Beziehung gar nicht, was man vom Partner braucht. Der Moment wo man zusammen kommt ist dabei sehr entscheidend, weil man dann meistens mehr Zeit miteinander verbringt. Dabei kennt man einzelne Dinge von der Person kennen, die dir entweder gefallen oder nicht. Darauf muss du dann aufbauen, ob du glücklich bist oder nicht.

3. Was brauchst du. Denk drüber nach, was für eine Persönlichkeit du benötigst, die deine Persönlichkeit aufbaut und akzeptiert. Wenn du eine Frau wegen ihrer Schönheit liebst, wirst du niemals glücklich sein, weil dein Eigen in Vergessenheit geraten wird.

Du musst immer selbst wissen was dir fehlt und du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuneigung, Liebe, emotionale Nähe, Support, Status,...

Eigentlich kann eine Frau einem Mann fast alles bieten was ein anderer Mann dir auch bieten kann + sexuelle Liebe und Intimität.

Eine Frau bietet sich als Menschen an, nicht als Sexobjekt. Ihre Persönlichkeit, ihre Zeit für den Partner.

Andersherum stellt eine Frau ja eher Kontakt her, weil der Mann sie theoretisch durch Geld versorgen kann etc.

Kenne so wenige Frauen die einen Partner haben, der die ganze Familie versorgen könnte, ohne dass die Frau auch Geld verdient. Also das stimmt nicht. Männer und Frauen bieten sich ein gemeinsames Leben in einer Beziehung an weil sie sich Lieben, da muss man nichts genaues Bieten können.

Streber278  22.10.2023, 17:04

Was ist die Definition von Liebe... wenn man nichts bietet, was hat man dann?

Von einem Experten bestätigt

Ich würde Zuneigung und Liebe sagen. Kommt aber immer drauf an.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso sollte sie ihm etwas bieten? Es ist doch kein Kaufvertrag, um den es geht, sondern um eine Liebesbeziehung, oder nicht?

Frauen verdienen heutzutage lieber eigenes Geld, statt sich von Männern abhängig zu machen. Und auch sonst wüsste ich jetzt keine Vorteile die man erhält. Außer Gefühle usw, was ja auch der Mann ebenso "erhält".