Was kann eine Entzündung am Ohr auslösen?

2 Antworten

Hallo

Das kann unterschiedlich sein. Hautbakterien, ungenügende Hygiene rund um das Ohrloch.

Je nach Ausprägung der Entzündung, kann es zu Abszessbildung kommen, Eiteransammlung, welche dann auch ggf operiert werden müsste. In ganz schlimmen Fällen kann sich eine Entzündung ausweiten und zu einer Sepsis führen.

Wie gesagt, wenn unbehandelt. Deswegen, werde bei einem Arzt vorstellig, wenn du das Gefühl hast, die Entzündung nimmt überhand.

Am besten hilft am Ohrloch: Octenisept, Betaisodona, oder Kamillentee. Wie gesagt, behalte es bitte im Auge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Entzündung kann sich auf den ganzen Körper ausbreiten, wenn man ihr Zeit gibt und sie nicht behandeln lässt.