Was bewirkt eine Automatik Funktion am Herd?

4 Antworten

Üblicherweise ist damit eine einfache Ankochautomatik gemeint. Bei manchen Kochfeldern muß die Automatik erst aktiviert werden, bei anderen ist sie sofort aktiv, wenn das Kochfeld kalt ist.

Sie bewirkt, dass das Kochfeld direkt nach dem Einschalten erstmal eine Zeit lang mit voller Leistung befeuert wird, auch wenn sofort eine niedrigere Stufe gewählt wird. Man kann so direkt die Stufe einstellen, auf der das Gericht weiterkochen soll - trotzdem wird zum möglichst schnellen Aufkochen anfangs mit maximaler Leistung geheizt.

Meistens ist die Ankochfunktion schlicht eine Zeitsteuerung.

Dem ist nichts hinzuzufügen :-)

0

Schau in die BA. Wenn du keine besitzt, schau im Netz nach der Marke und eventuell findest du dort eine. Wir kennen nicht mal deinen Herd.


BA Besitz ich leider nicht mehr. Der Herd ist mittlerweile 15 Jahre alt. Könnte ich tun, aber ist eine Automatik Funktion nicht bei allen gleich bzw machen das selbe?

1
@DejaVu001

Da wird es von Firma zu Firma Unterschiede geben. Ist bei deinem eine Zeitschaltuhr dran oder eine Temperaturanzeige?  Ein paar Infos von Anfang an wären hilfreich.

Siehe Antwort @ muckapepi

0

Hallo,

wie du sicher weisst, gibt es mehrere Herdmodelle !

Warum ist es nur so schwer eine aussagekräftige Frage zu stellen ?

gruß


Es ist ein aeg mit cerankochfeld.

0

Eine Automatikplatte hat bei allen Herdtypen die gleiche Funktion. Wunderbar erläutert durch coyotede ...

0

Was möchtest Du wissen?