Was kann Deepseek?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DeepSeek ist eine KI, die dazu verwendet wird, schnell und effizient relevante Informationen zu suchen und zu finden. Sie kann bei der Recherche helfen, komplexe Fragen beantworten und sogar Texte oder Daten analysieren. In deinem Alltag könntest du sie nutzen, um Aufgaben wie das Auffinden von Informationen, das Erstellen von Texten oder das Organisieren von Daten zu erleichtern. Viele KI-Tools bieten auch kreative Funktionen, wie das Erstellen von Bildern oder das Übersetzen von Texten.

Die Nutzung von KI kann je nach Anbieter unterschiedlich kosten, viele Basisfunktionen sind jedoch kostenlos oder bieten eine kostenlose Testversion. Weitere Info: https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/deepseek-vs-chatgpt.html

Man kann der KI Fragen stellen und die KI beantwortet sie dann. (Ich würde aber trotzdem die Informationen immer nochmal überprüfen, da auch fehlerhafte Antworten entstehen können.) Ich glaube Deepseek macht ungefähr das Gleiche wie ChatGPT, nur schneller. Soweit ich weiß, sind beide kostenlos. Ich würde dir aber sehr empfehlen Deepseek nicht als App runterzuladen. Die App ist aus China und es ist bekannt, dass Datenschutz dort nicht so ernst genommen wird.

Aber ehrlich, bevor man eine KI fragt, kann man auch normal recherchieren. Dort kann man auch (anders als bei einer KI) die Quellen überprüfen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stealthuser 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 16:06

Vielen Dank

iiarurel818  02.02.2025, 12:08

Deepseek (als App) muss man sich nicht einmal herunterladen, da es open Source ist
Und anders als bei OpenAI können hierbei nicht die dinge getrackt werden.
ChatGPT trackt alles, Cookies, KeyStrokes, Browserverlauf und alles andere auf dem Handy.