Was ist Wish?

3 Antworten

Hallo IdaWong

Wish ist eine Vetriebsplattform, die man bedingt mit den bekannten vergleichen kann.

Im Gegensatz zu den Bekannten, handeln sie aber meist mit Warenwertpapier. Das heißt, dass sie Waren verkaufen, die zum Teil noch nicht hergestellt wurden. Sie sammeln so zu sagen nur die Bestellmenge eines Produktes.

Person 1 bestellt eine Uhr abc und bezahlt 45€
Die Herstellungs- und Vetriebskosten für ein Produkt sind hoch.

Person 2-10 bestellt ebenfalls diese Uhr für unproportional weniger Geld, da die o.g. Kosten in der Herstellung auf das Einzelstück geringer sind.

Dies geht so lange weiter, bis die Uhr, die Ursprünglich 45€ gekostet hat, für Person xy nur noch 4,50€ kostet, oder in nicht wenigen Fällen sogar kostenlos sein kann. Selbstverständlich darf man bei derartigen Preisen keine hochwertige Ware erwarten.

Ein Nachteil bei diesem Verkaufsprinzip ist, dass die Produkte erst Hergestellt werden müssen und zu einem Quasi unbestimmten Zeitpunkt fertiggestellt, versandt und zugestellt werden. Hierzu kommt auch meist eine Verzögerung durch den Zoll.

Wartezeiten von 4-8 Wochen sind völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist alles billig Ware aus China.
Für mich totaler Mist die App.