Amazon Ausland zurückschicken?

4 Antworten

wenn der Artikel auch über die deutsche Filiale angeboten wird kann es möglich sein. Muß aber nicht. Garantiefälle sind an den Verkäufer zu geben.

Geh einfach auf diese Seite und folge den Anweisungen.

http://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html/ref=ya_return_items

poehn  13.12.2013, 13:33

Er hat es in SPANIEN gekauft.

Schon mal versucht, dich mit deinen deutschen Login-Daten bei amazon.co.uk anzumelden? Ja, geht! Aber deine Lieferungen stehen da nicht, ergo kannste auch über die Engländer keine Rücksendung abwickeln.

Ne, sind ja zwei unterschiedliche Firmen in dem Sinne.

Würde mich echt wundern!

baindl  13.12.2013, 13:15

Amazon ist weltweit ein einziges Unternehmen.

poehn  13.12.2013, 13:29
@baindl

Klar. Und weil Amazon aus den USA kommt, steht auf deiner Lieferung ja auch die Firmenbezeichnung der amerikanischen Filiale?

JanKrohn  13.12.2013, 17:38
@poehn

Genau wie in den Amerikanischen Lieferungen auch die Bezeichnung Amazon EU S.a.r.l steht ;-)

Die europaeischen Amazons sind alle ein und dasselbe Unternehmen (Amazon EU S.a.r.l mit Sitz in Luxemburg), und arbeiten sehr eng zusammen.

Beispielsweise erhalte ich haeufig Bestellungen, die ich bei Amazon.de aufgebe, dann von Amazon.uk geliefert. Eine Ueberweisung, die ich von Amazon.es erhalten sollte, habe ich mal von Amazon.fr erhalten.

Daher wuerde ich mal sagen, die Chancen, dass die Retoure nach DE geschickt werden kann, stehen gut.

Falls Amazon das verweigert, kann man uebrigens auch nach Spanien durchschnittlich grosse Produkte ganz einfach per Grossbrief schicken. Internaltional akzeptiert die Post 2 kg fuer einen Grossbrief. Kostet nicht viel mehr als ein innerdeutsches DHL-Paket der selben groesse.