Gewährleistung/Garantie bei Bestellung aus dem Ausland

2 Antworten

Du hast es aber offensichtlich nicht bei einem deutschen Händler gekauft sondern bei einem aus den USA. Lediglich der Marktplatz auf dem du den Artikel erworben hast, wurde von einer deutschen Internetseite eines in Luxemburg ansässigen Unternehmens bereitgestellt.

Dementsprechend hast du die Bedingungen des Verkäufers akzeptiert und die sind "Wir bieten 3 Monate Garantie auf die Waren an". Mir hätte schon zu denken gegeben, dass es derart viele Rechtschreibfehler in den Garantiebedingungen gibt. Hier ist jetzt guter Rat teuer, denn im Zweifel bleibt dir nur dein Recht einzuklagen.

Vielleicht lässt sich über die Amazon A-z Garantie etwas machen. Kontaktiere doch mal den Amazon Kundenservice. Und für die Zukunft... wer billig kauft, kauft immer zweimal.

N300X
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die vielen Rechtschreibefehler sind bei Chinesen normal, die bekommen das nie richtig hin. Den Haken mit den 3 Monaten habe ich übersehen, sonst hätte ich das auch nie gemacht. Ich kontaktiere Verkäufer, Hersteller und Amazon. Danke für den Tipp mit der A-z Garantie, auch wenn ich nicht glaube dass es was bringen wird. PS: Teuer kaufen heißt nicht automatisch besser ;) Ich hatte wohl Pech, bisher hatte keiner dieses Problem :(

Im Ausland bestellte Waren unterliegen nicht den in Deutschland zu gewährenden Garantiezeiten oder der Gewährleistung.