Dürfen Hartz4 Empfänger auch bei Amazon oder Wish bestellen?

7 Antworten

Seit wann muss man denn bei Amazon nachweisen, dass man eine Arbeitsstelle hat. Natürlich wird die Bonität geprüft, wenn du auf Rechnung bestellen willst. Das gilt aber für JEDEN.

Ich kann solche Fragen nicht nachvollziehen. Warum sollten sie es nicht "dürfen"?

Arbeitslosengeld 2 - Bezieher dürfen grundsätzlich alles bestellen, was sie auch bezahlen können. Egal, bei welchem Händler.

Nein die zwei natürlich nicht, alle anderen schon aber nicht Amazon und Wish >.>.

Agamemnon712  18.10.2021, 06:11

Wie ist das zu verstehen?

Sicher, wenn das Geld noch reicht. Musst doch keinem sagen... Man darf sich durchaus auch mal was gönnen.

Natürlich, wofür sie ihr Geld ausgeben ist doch ihre Sache.