Was ist wirklich bei einem Knock Out zu tun?

3 Antworten

Gerade hinlegen, Beine in die Luft, evt. Beine ein bisschen schütteln.

Wurde mir als Kind so beigebracht von meinem Trainer, bin mir aber nicht sicher, ob es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.
Lowkickmaster3  05.03.2022, 10:54

Ist richtig. Der Körper begibt sich beim knockout mit Absicht in diese Position damit das Blut ins Gehirn fließt, das verbesserst du indem du die Beine hochlegst.

Ihn so lange am Boden liegen lassen wie möglich, er sollte das schlafen gehen möglichst hinauszögern und das Sparring für mindestens 30 Tage pausieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Das war so schon richtig wenn sein bewusstsein länger als 1-5 Minuten fehlt sollte man mal langsam den notarzt rufen, zu viel wartezeit kann dann halt auch tödlich sein wenn man das falsche trifft, aber beim boxen hat man ja eh nochmal kopfschutz.

Lowkickmaster3  05.03.2022, 10:56

Nein, tödlich ist das nicht😂 zumindest wenn alles nach Regeln verläuft. Der Kopfschutz ist tatsächlich schlechter für Gehirn als wenn man ohne boxt, da man mit öfter getroffen wird. Wirklich schützen tut er nur vor äußeren Schäden.