was ist wire?

Freue mich über j ede Antwort

Bitte ich brauche dss echt bald

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt irgendwie sehr verdächtig, wenn er dich auffordert eine App zu benutzen, die ihn selbst anonym macht. Das machen meistens Leute, die nichts gutes im Schilde führen.

Wenn du den "Typ" nicht gut kennst, solltest du es lieber gleich lassen. Verrate auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten, und wenn dir irgendetwas seltsam vorkommt, brich den Kontakt sofort ab und sprich mit deinen Eltern darüber. Und schicke niemals fremden Menschen Bilder von dir per Internet. Das kann man nicht oft genug sagen.

Wire ist ein Schweizer Messenger. Ist leider nicht sehr verbreitet, gibts aber auch schon seit längerer Zeit. Wire ist open source und Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Von der Funktionalität her etwa ähnlich wie gängige Messenger, das UI finde ich allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Das ist ein messenger, wie telegram oder signal. Ist aber bisschen ranzig.