Wie lade ich Videos von meiner Nikon D750 auf mein Iphone 6s?

2 Antworten

Nikon Video (MOV Format) auf PC übertragen und dann auf das iPhone übertragen.

Alle mir bekannten APPs können nur Bilder übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Ich hab zwar keine Nikon Kamera, sondern eine von Samsung und auch kein IOS Smartphone, sondern Android (Huawei). Aber ich glaube du kannst bei deiner Kamera eine SD-Karte reintun und die Videos und Fotos werden ja alle dort abgespeichert. Nimm dann die SD-Karte raus und steck das in dein IPhone. Geh auf die App, wo du deine ganzen Dateien sehen kannst (bei Android heisst es "Eigene Dateien") und such den Namen von deiner SD-Karte. Geh drauf und auf das Video und dann müssten dort Optionen sein oder zumindest wenn du lange auf das Video drückst. Dann verschieb das Video in den internen Speicher deines IPhone 6s. ;)