Was ist eine Windrose?

5 Antworten

Oder meinst Du vielleicht "Windhose"? http://de.wikipedia.org/wiki/Tornado

35

Nee, eher Gürtelrose.

0
64
@Kabark

Ja, vermute zwar auch, aber aus dem Urwald kommt kein Echo!

0

Ist vielleicht Wundrose gemeint und "Windrose" war nur ein Tippfehler? Die Krankheit heißt medizinisch Erysipel und ist eine bakterielle Infektion der oberen Hautschichten und Lymphwege. Eine starke, deutlich abgegrenzte Rötung ist sichtbar (http://de.wikipedia.org/wiki/Erysipel).

64

Das könnte es sein! Aber schon komisch, dass sich @urwald nicht rührt!

0

Andreas48 hat recht, gibt es vor allem auf Segelschiffen eingelassen in Tische usw.

Ums Auge herum! (rot, schuppig, juckreiz)

Hallo Community,

Ich habe ein großes Problem seit einiger Zeit. Und zwar an meinen Augen besonders am rechten Auge und es sieht schrecklich aus! Ich habe das schon fast seit 8 Wochen, mit Hochs und Tiefs. Mein rechtes Auge ist immer schlimmer belastet. Es ist drum herum stark gerötet, juckt und schuppt, bzw. ist so rissig. An den Augenlidern und Seiten reißt die Haut auch schonmal ein. Ich war schon bei vielen Ärzten, Hausarzt, Augenarzt, Hautarzt, Heilpraktiker.. Leider ohne wirklichen Erfolg. Die Diagnosen waren Bindehautentzündung, Lidhautentzündung, Windrose.. . Die Augensalben und Augentropfen, Antibiotikas und Cremes halfen aber nicht wirklich. Einzige was geholfen hat eine zeitlang war Cortisonsalbe, aber auf lange Sicht nicht gut für die Haut und es kam danach auch wieder! Die "Krankheit" belastet mich sehr, da ich aussehe wie ein Zombie und von allen Leuten dumm angeguckt oder gefragt werde.. . Mein Allergietest war negativ und kein Arzt konnte mir so wirklich erklären was ich habe. Eventuell ein Augenekzem hieß es gestern, aber wüsste nicht durch was, z.b. Shampoos, Bettwäsche.. . Ich habe mir sogar extra schon hautneutrale Produkte gekauft. Im Moment nehme ich für das Auge, Augentropfen und von Eubos eine Omega Creme. Zudem soll ich das Auge mit schwarzen Tee mal abdecken für 15 min 3x täglich, womit ich heute anfangen werde. Aber es ist langsam nicht nur das Auge auch am Hals, über der Brust und an der Stirn bekomme ich schuppige Haut, rote Stellen, wie so Art kleine Pickeln. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, da auch jeder Arzt etwas anderes sagt. Die rote Stelle am Auge, ähnlich wie ein Veilchen nur rot zieht sich auch schon bis runter zu Nase.. .

Ich weiß es ist viel zu Lesen, und eventuell etwas durcheinander geschrieben, aber ich bedanke mich jetzt schonmal bei der ein oder anderen Hilfe. Bei Fragen einfach anschreiben.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Windrose und Tornado?

was ist gefährlicher ?

...zur Frage

windrose auf bauzeichnungen?

hey leute, mein freund meint auf bauzeichnungen wäre gängiger weiße immer eine windrose drauf wie man sieht zu welchen himmelsrichtungen das haus steht. ich hab das aber noch nie gesehen und ist mir noch nie aufgefallen, aber ich glaube es gehört nicht zu einer normalen bauzeichnung. wer hat nun recht? kennt sich da vll jemand besser aus

...zur Frage

Unterschied zwischen Hurrikan, Tornado, Wirbelsturm und Windrose

Huhu, wo liegt da der Unterschied?

...zur Frage

Wie bestimme ich die Himmelsrichtung auf einer Karte

Hallo, vor kurzem haben wir unter Freunden diskutiert wie man denn die exakte Himmelsrichtung einer Gegend auf einer Karte bestimme. Konkret ging es um den nordöstlichsten Punkt des Bodensees ! wo ist denn der nun? Möglich wären meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten:

  1. rechnerisch der Punkt mit der größten Summe aus Breite und Höhe
  2. geomertrisch durch die Winklehalbierende zwischen Ost und Nord auf der Windrose

aber wie finde ich die korekte Stelle bei der Berechung da müsste ich ja Theoretisch unendlich viele Pukte bestimmen. Bzw wo nehme ich den Bezugspunk für die Windrose? als Schnittpunkt der Geraden von ördlichsten auf südlichsten und w-o Punken? oder das rechtwinklige Dreieck zwschen nördlichstem und östlichstem Punkt.

Oder doch ganz anders und viel einfacher? ( im Link habe ich N,O,S,W markiert zum besseren Verständnis)

http://gpso.de/maps/?z=10;p=47.47926,9.49906;p=47.51609,9.75345;p=47.81574,9.04552;p=47.65489,8.8833;

Danke!!

...zur Frage

"Windrose" Tattoo - Bedeutung?

Hallo liebe Community,

was ist eigentlich die grundsätzliche Bedeutung von einer Windrose als Tattoo? Es gibt ja solche Tattoos wie zum Beispiel Schwalben, die für Freiheit stehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?