Windrosen Ranch Eifel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Ich war da letztes Jahr in den Osterferien mit einer Freundin. DAS IST DER HAMMER! Vorallem, wenn du gut reitest. Man kommt an und hat erstmal etwas Zeit sich in den Zimmern einzurichten. Später schauen sich die Betreuer dann an, wie du reitest (Abteilung). Demnach teilen die dich dann in eine Gruppe ein, insgesamt 4. 1 waren bei uns damals halt die Fortgeschrittenen und 4 die, die halt kaum Erfahrung haben. Ich reite schon sehr lange und war in Gruppe eins, die Betreuer sind super entspannt und die Strecken, die man reitet sind echt total schön. Ich glaube, Gruppe 4 reitet nur auf dem Platz, aber ich weiß es nicht...

Die Pferde werden jeden Tag neu zugeteilt, da kann es dann leider schonmal passieren, dass das Pferd, das du reiten willst an jmd anderen vergeben wird. Die Pferde werden am ersten Abend, wenn ihr euch zum ersten Mal das Pferd aussucht alle vorgestellt. Die haben Pferde für Anfänger und auch welche für Fortgeschrittene. Ich fand die Ferien da total cool. Meine Freundin und ich, wir fahren in der ersten Ferienwoche wieder dahin, vllt sehen wir uns ja dort :)

Alles Liebe Jana

Hei =)

ich war noch nie da, aber damit du nicht ganz ohne Antwort bleibst:

Ich hab mir mal auf der Homepage mal die Pferde angeschaut. Was mir überhaupt nicht taugt, sind die Reitbilder mit Kandare, was mir so scheint, als würden sie jeden Reiter so aufs Pferd setzen. Was eine Katastrophe bei einem unerfahrenen Reiter ist! Auch sieht ein Pferd recht mager aus. Von vielen sieht man nur den Kopf...

Die Anlagenbeschreibung und die Haltung der Tiere ist soweit gut beschrieben, mit 25ha Koppeln und Offenstall. Auch die Tatsache, dass nicht irgendwelche Laien den Job der Betreuung übernehmen, erscheint mir positiv.

Im Gästebuch stehen auch unheimlich viele positive Eindrücke, also probier es doch einfach mal für 1-2 Wochen aus! =)

LG

Nicola5  12.05.2015, 19:51

Zu dem mageren Pferd: bevor sie es gekauft haben, ging es ihm richtig schlecht. Sie haben es jetzt wieder aufgepäppelt und es sieht jetzt richtig gut aus. Und nein, die setzen da nicht unerfahrener Reiter mit ner Kandare drauf. Ich war da schon gefühlte zwanzig Mal. Ist wirkich wunderschön da! ;)