was ist win lock und Fn?

2 Antworten

Also, Win-Lock ist eine Funktion, die die Windows Taste unten links sperrt, damit du sie nicht versehentlich im Spiel drückst, da du ja das Spiel minimierst, wenn du die Taste drückst.

FN ist die Funktionstaste, die du drücken musst, um die zweite Funktion von Tasten zu aktivieren. Diese zweite Funktion liegt of auf den Fx Tasten. So könntest du mit der Tastenkombination z.B. FN+F1 die Helligkeit herunterregeln (bei Laptops zum Beispiel) und mit FN+F2 die Helligkeit erhöhen. Solche und so ähnliche Features sollte die Tastatur dann haben

Bei meinem Laptop ist es so das ich auf den F Tasten noch kleine blaue Symbolr habe. Wenn ich die fn Taste drücke kann ich damit den Pc zb heller oder lauter oder in den Energiesparmodus setzen.