Problem mit dem elektrischen Garagenöffner

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die meisten Fernbedienungen besitzen eine Verriegelung zum Schutz gegen eine versehentliche Bedienung. Zum Setzen und Aufheben der Sperre muss man die Schließ- und Öffnungstaste schnell hintereinander drücken. Als Zeichen, dass eine Sperre/Verriegelung wirkt, blinkt die Fernbedienung bei der Betätigung einer Taste 3-mal hintereinander. Viel Glück, das dies die Störung ist, ansonsten zu Bosch fahren und dort nach dem Vorgang zum Entsperren fragen. Eine Neucodierung ist eher nicht notwendig, da der Antrieb auch blink und die Fernbedienung erkannt wird.

Sitz der Wurfantenne in der Garage prüfen. Vergleichen ob die Schalterstellung in Sender und Empfaänger gleich sind. Vorsorglich mal die Batterien tauschen. Wenn ds nicht hilft reklamieren.

Das Dinbg ist 10 Jahre alt, da komme ich mit ner Reklamation nicht weiter.

0
@Purzeltraum

Dann scheidet die Reklamation aus und Sie sollten sich ein neues Teil einbauen, wenn meine anderen Hinweise nicht zur Lösung führen.

0

Bedienungsanleitung lesen und Batterien wechseln!

Die Batterien sind gewechselt und die Bedienungsanleitung ist nicht auffindbar.

0

Garagentor (Schwingtor) auf elektrisch umbauen?

Hallo Leute,

ich wollte in nächster Zeit mein Garagentor (Schwingtor) auf elektrisch umbauen. Als ich mir das Tor etc. genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen das dort kein Platz für die Führungsschiene ist bzw. nicht genug, da wenn das Tor oben ist, ist ein Träger etc. im weg. siehe Bild:

http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bfi1492947887p.jpg

Jetzt die Frage gibt es eine Möglichkeit trotzdem einen Elektrischen Antrieb zu Monieren?

...zur Frage

Hörmann gts 40 Garagentor. Lässt sich nur auf geringer entfernung mit der Fernbedienung bedienen?

Hallo Mein Garagentor lässt sich seit einer Woche nur mit der Fernbedienung bei ca 1m abstand bedienen. Vorher ging das Tor ohne Probleme von weiter weg zu öffnen. Kann jemand helfen ? die Batterien sind auch voll aufgeladen danke für antworten

...zur Frage

Elektrisches Garagentor lässt sich nicht öffnen

Unser elektrisches Garagentor lässt sich nicht öffnen und ich komme nicht an mein Auto ran, dass ich aber dringend morgen brauche! Das Tor lässt sich nur mittels Fernbedienung öffnen. Es ist nicht abgeschlossen. Vom Vermieter erhielten wir 2 Fernbedienungen, die eine ging von Haus aus nicht, obwohl ich neue Batterien einsetzte und der gleiche "Kanal" eingestellt ist (das sind so kleine Schalter, die man verschieben kann). Die andere ging eigentlich einwandfrei, nur seit gestern abend geht nichts mehr! Batteriewechsel brachte nichts. Das Tor lässt sich nicht manuell aufziehen und der Vermieter ist in Urlaub.... Hilfe

...zur Frage

Fernseher-Standby-Lämpchen blinkt ständig?

Während des Betriebes schaltete sich der Fernseher einfach aus und seitdem blinkt das Standbylämpchen ständig. Der Fernseher lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen. Netzstecker habe ich schon gezogen. Batterien von der Fernbedienung sind gewechselt. Was kann das sein?

...zur Frage

Wie und welche Batterien in Thomson Fernbedienung einlegen?

Hallo,

Habe eine neue Fernbedienung weil die alte nicht mehr funktioniert (es könnte aber auch am tv liegen:/ keine ahnung)

Jedenfalls muss man da so knopfzellenbatterien einlegen. Es waren bereits 2 drinnen .insgesamt hat die fernbedienung 3 fächer für diese batterien. Und die 2 sind beide mit einem pluszeichen gekennzeichnet.

Jetzt weis ich nicht..muss ich da etwas 3 batterien einlegen? Und auf der einem seite dieses Batteriefaches ist ein plus eingraviertund auf der anderen ein minus . Da müsste doch eigentlich auch eine negativ pol batterie rein oder ??? Und dann eben die richtigrum reinstecken..

Die Fernbedienung blinkt aber. Woran kann es ligen dass sich mein tv nicht einschalten lässt mit dem einschaltknopf ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?