Garagentor läst sich elektrisch nicht wieder zu machen?

4 Antworten

wenn das garagentor manuell geöffnet werden musste, dann ist nur der kettenzug ausgehängt. da wo das tor an der schiene fest ist, ist ein kleiner grüner knopf. der muss rein gedrückt werden, dann rastet es wieder ein. dann braucnhst du entweder das tor nur mal auf und zu zu machen (mit der hand) oder eben per knopf auf und zu zu fahren, dann rastet der antrieb wieder ein und das tor funzt wieder.

lg, Anna

Wenn das Garagentor manuell geöffnet wurde, ist es von der Antriebskette/Antriebsriemen getrennt. Das Tor muß an dieser Stelle (meißt etwas dickeres rundes Teil in der Kette) wieder eingehangen werden. Bei manchen Toren geht das durch "einfaches auf Position schieben", manche Tore müssen aber auch richtig eingerastet/arritiert werden.

Nachsehen, ob dass Band, welches das Tor aufzieht gerissen oder ausgehängt ist. Wenn du ein Mann bist, kriegste das hin! :P

Garagentor Fernbedienung einbauen?

Hallo Community,

ich habe für mein KFZ eine Garage und das Garagentor wird per Funkfernbedienung betätigt. Nun ist es so dass ich zwei Fernbedienungen habe (alt und neu).

Ich habe mir überlegt die Fernbedienung in mein Auto zu integrieren. Sprich die Fernbedienung irgendwo einbauen und diese über einen Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen.

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Muss die Fernbedienung neu "angelernt" werden sollte ich die Batterie rausnehmen(genauere Daten habe ich momentan nicht zur Hand)?

Bin euch für antworten dankbar :)

...zur Frage

elektrisches Garagentor lässt sich nicht elektrisch und nicht manuell öffnen

Hallo! Wir haben ein elektrisches Garagen-Sektional-Tor von Hörmann mit einem Sommer-Antrieb. Allerdings lässt sich das Tor nicht elektrisch öffnen. Beim Betätigen des Funksenders ist in der Garage allerdings ein leises Klicken zu hören, aber es passiert nichts.

Bei der Notöffnungsfunktion mit einem Schlüsselloch im Griff wissen wir nicht exakt was wir tun sollen. Wir können den Schlüssel im und gegen den Uhrzeigersinn drehen, aber den Griff selbst nur minimal, was nicht zum Öffnen des Tores ausreicht.

Wie bekommen wir, ohne zusätzlichen Eingang, und ohne das Tor zu beschädigen dieses geöffnet?

Das Tor ist 2 Jahre alt und wir haben sowohl den Funksender als auch den Schlüssel.

...zur Frage

Sind Elektrische Garagentore einbruchsichere und was für vor und nachteile haben sie

Sind Elektrische Garagentore einbruchsichere und was für vor und nachteile haben sie

sind elektroniche garagentore einbruch sicherer und bei was muss und sollman beim kauf achten beim tor und motor und den schienen was muss es umbedigt haben und verbrauchen di etore viel strom bei benutzung und auch bei nicht benutzung oder gibt es noch garagentore die sicherer sind wenn ja welche und wie leicht ist der einbau wenn man vorher Ein holz Tor hatte

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?