Was ist wichtig für einen Schwangerschaftstest

11 Antworten

Also durch Rauchen, meiner Meinung nach keine Verfälschung, durch Alkohol vermutlich nur, wenn man hinterher das Ergebnis nicht mehr richtig ablesen kann... Am sichersten soll angeblich der Morgen-Urin testen...

Nein, wenn du schwanger bist, wird das der Test auch anzeigen. Solltest du tatsächlich schwanger sein, solltest du dir das mit dem Rauchen und Trinken überlegen.

Einfach die Gebrauchsanleitung lesen, steht doch alles beschrieben.

Wenn du ein richtiges, zuverlässiges Ergebnis haben möchtest dann geh zum Frauenarzt.

wenn du schwanger bist, produziert dein körper entsprechende Hormone. Diese werden vom test erfasst. Rauchen und Alkohol haben auf die Hormonproduktion keinen Einfluss, aber die im Körper kreisenden Stoffe (Nikotin und Alkohol) schädigen die sich bildende Leibesfrucht, womöglich massiv so dass es zu Behinderungen des Kindes kommen kann.*