Was ist wenn notfalldienst im handwerk nichts unternimmt?

2 Antworten

...die Wertsachen kannst Du jetzt ohnehin in die Tonne treten. Wenn der Rohrbruch um 13:00 Uhr gemeldet wurde, sollten die Mieter im Block auch informiert werden, dass sämtliche Abflüsse nicht mehr genutzt werden dürfen. Was glaubst Du, kann ein Notdienstmonteur in solchen Fällen noch ausrichten? Glaubst Du im Ernst, dass sich jemand in diese Brühe begibt, um den Rohrbruch zu beheben? Sorry, alleine schon aufgrund der Gesundheitsgefährdung wird das niemand tun...oder dürfte es vielleicht auch nicht. Die Brühe muss zunächst abgepumpt (dafür gibt es Unternehmen) und zumindest grob gereinigt werden. Sicher nichts für einen Notdienst....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär

Kazuhasu 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 21:01

Naja, den anderen Mitern haben wir bescheid gegeben. Als wir dort angerufen hatten war nur gering diese Suppe da unten. Wenn sie mögen hab ich bilder. Und man hätte doch wenigstens jemand der sich drum kümmer schicken können, die kennen sich ja aus oder nicht?

Zudem haben wir mehrere Dinge schon bei unserem Vermieter gemeldet. Bsp weise eine Heizung die nicht funktioniert. Seit 2 Jahren soll jemand kommen der sie repariert (diesen winter schon das dritte). Wir haben schimmelbefall (unsere Nachbarin genau an der selben Stelle auch) weil Handwerker aufm Dach waren und Wasser dadurch kommt. Tatsächlich ist es nur ein kleiner Teil schwarz schimmel aber ein großer brauner schimmel. aber trotzdem ist es nicht gut. Manche Elektronik (unsere klingel) ist nun auch defekt.

Es kann doch nicht sein dass egal was wir melden, notfallsbedingt oder nicht, nichts getan wird!

Tuedelsen  26.10.2024, 21:10
@Kazuhasu

...wenn ich mir das so durchlese, kommt mir tatsächlich der Verdacht, dass hier entweder eine "Entmietung" am laufen ist, oder zumindest aus einem reinen Spekulationsobjekt so viel Geld wie möglich gezogen werden soll. Vermutlich wird sich niemand um den Rohrbruch kümmern...schon weil das Geld kosten wird, oder Handwerker und sonstige Dienstleister bereits schlechte Erfahrungen mit dem Eigentümer/der Verwaltung gemacht haben. Leichter gesagt als getan, ich weiß: aber such Dir möglichst schnell eine neue Bleibe...denn besser wird es dort wohl eher nicht!

Kazuhasu 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:14
@Tuedelsen

Ja wir haben demnächst vielleicht ein schönes Häuschen, dass einzige was wir da an problem haben ist tonnenweise Efeu.😅

Aber danke für deine Hilfe, einen schönen Abend noch. Wenn sich was tut, sag ich mal bescheid :)

Kazuhasu 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 11:56
@Kazuhasu

Also da kam gestern ein Mann, und der hat das mit Klebeband zugedeckt. Rate mal wie lange es gehalten hat!

Nicht einmal 24 Stunden..

Ist wieder offen. Keller schwimmt wieder.

Also, mal sehen, wir haben es wieder gemeldet bei dem Vermieter. Hoffen wir mal es tut sich was. Der Schimmel an der Wand wird auch immer größer :/

Tuedelsen  28.10.2024, 17:34
@Kazuhasu

...Miete mindern! Am Besten beim Anwalt oder Mieterverein (Mitgliedschaft notwendig) erkundigen, in welcher Höhe.

Das hört sich nicht gut an, aber mehr wie arbeiten können die auch nicht.

Zudem, die VGV hilft ja auch, warum wurde dort nicht angerufen, oder gibt es keinen Schutzbrief, wenn es so ein großes Haus ist.

Für die Wertsachen wäre die Hausratversicherung zuständig, warum helfen die nicht. Bei meiner habe ich für solche Fälle einen Notfallservice mitgekauft.

Woher ich das weiß:Recherche