Was ist wenn muslimische Mädchen ohne Jungfernhäutchen geboren werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gaby1997,

das wäre kein Grund die Frau im Islam nicht zu verheiraten, zudem wäre es auch keine Schande für eine Frau, wenn sie auch keine Jungfrau mehr wäre.

Diese Frage ist zwar eine berechtigte Frage, aber diese Art Auswahl der Männer, war/ist in der Tradition der Araber/Muslime,was aber absolut nichts mit der Religion des Islams zu tun hat und dies auch unter dem "Deckmantel" des Islams verboten ist.

z.B. haben die Eltern -in der vorislamsichen Zeit- wenn sie ein Mädchen geboren haben, diese lebendig begraben, da man sich zum einen schämte und zum anderen der Eindruck entstand, dass keine nachkommen der Familie gesichert wären...dies wurde aber durch den Beginn der islamischen Religionslehre abgeschafft.

Ich hoffe, dass dir meine Antwort ein klein bisschen geholfen hat.

Gruß Jimmy

käme drauf an warum sie keine Jungfrau mehr ist. Ein Mann der bis zur Ehe wartet, möchte eine ebensolche Frau. Es gibt aber auch geschiedene und Witwen, die auch keine Jungfrau mehr sind. Was der Islam nicht erlaubt ist außerehelicher Verkehr. Und darum geht es beim Thema Jungfrau im Islam.

0

Der Frauenarzt kann feststellen ob das Jungfernhäutchen durch auserehelichen Sex oder andere Gegebenheiten gerissen ist. Es ist immer ein Junfernhäutchen da. Mal klein, mal größer.

Stimmt nicht! Manche werden ohne geboren. Das Stück Haut ist eig. in der heutigen Zeit nutzlos.

0
@Gaby1997

Es ist eine Art Fehlbildung, aber es ist möglich, dass ein Mädchen ohne Jungfernhätchen auf dei Welt kommt ...

0

Beim Thema Jungfrau im Islam geht es darum, dass außerehelicher Verkehr nicht erlaubt ist. Witwen und geschiedene sind auch keine Jungfrau mehr und das ist natürlich nicht gemeint. Und es gibt auch Frauen die bereits Männer hatten ohne, dass sie verheiratet sind und sich das Jungfernhäutchen dann wieder herstellen lassen. Das nützt nichts, weil sie trotzdem keine Jungfrau mehr sind, weil sie eben schon Sex hatten. Selbst wenn sie lügen und so tun als ob. Wenn es dem Mann wichtig ist, dass die Frau Jungfrau ist, dann darf sie ihn auch nicht belügen, falls sie es nicht mehr ist. Also wenn sie schon mal einen Freund hatte. Sie muß ihm dies zwar nicht auf die Nase binden. Aber wenn sie weiß, dass der Mann nur eine Jungfrau heiraten möchte, dann kann sie sich zurückziehen.


Allah sieht alles.

Im Islam ist es nicht unbedingt so, dass wir uns gegenseitig kontrollieren. Zum Beispiel geht es den Schwiegereltern gar nichts an wie das Bettlaken aussieht. Das ist eine Sache einzig zwischen Mann und Frau. Manche tun das aus Tradition weil sie ihre eigene Religion nicht kennen.

hinzu kommt, dass eine Frau trotzdem Jungfrau ist, auch wenn sie keinen Beweis hat (Bettlaken). Denn nicht immer ist es sichtbar. Sie selber weiß es am besten und natürlich Allah. Und so findet sie sicher den Mann der am besten für sie ist.

0

Gegenfrage,wie soll das der Mann prüfen,wenn er sie nicht anrühren darf,bzw. vor der Heirat nicht mit ihr schlafen darf?

Geprüft wird vorher nicht, die Forderung an die Frau besteht aber in der Hochzeitsnacht zu bluten. Da aber auch bei intaktem Hymen nicht alle Frauen bluten wird es somit schwierig.

0
@mbmama

das ist auch nicht wahr mit dem Bluten. Nur die Leute die auf die harte Tradition pochen hängen zB das weisse Laken mit dem Blutfleck aus dem Fenster ... schwachsinn ...

selbst WENN ALLE frauen bluten ... dann weil sie sich aus angst sehr verkrampfen.

0

Bei den meisten Mädchen hat sich das Hymen (Jungfernhäutchen) bis zur Geschlechtsreife bereits so weit zurückgebildet, dass es kaum bis gar nicht identifizierbar ist. Dementsprechend blutet es auch meistens nicht beim ersten Mal. Wenn es doch blutet, ist es wahrscheinlich eher eine Verletzung der Vaginalschleimhaut und nicht des Hymens.

Ist mir persönlich ein Rätsel, warum vom Hymen immer gesprochen wird, als wäre es eine zentimeterdicke Hautschicht vor der Vagina, durch die eine zweite Aorta verläuft, welche beim ersten "Durchstoßen" platzt, sprudelnd ausblutet und eine riesen Lache im Bett hinterlässt.

Was möchtest Du wissen?