Was ist wenn man im janaba Zustand stirbt?

2 Antworten

Du solltest direkt danach deine Ghusl Reinigung machen, wir wissen nicht ob wir am nächsten Morgen aufwachen werden.

Es ist verpönt (unerwünscht), im Zustand der rituellen Unreinheit zu schlafen, ohne die Gebetswaschung verrichtet zu haben.

Dabei wird nicht unterschieden, ob die Person auf erlaubte oder verbotene Weise rituell unrein geworden ist. Der Muslim hat Allâh zu fürchten und die Dinge, die Er verboten hat, zu meiden. Wenn er eine Sünde begangen hat, muss er sich Allâh schnellstens reumütig zuwenden. Vielleicht trifft ihn der Tod noch in der ersten Nacht nach seiner Sünde. Dann begegnet er Allâh dem Erhabenen und Gewaltigen ohne Reue, ohne Bedauern. Somit wird die Strafe Allâhs für die Sünder gerecht.

Masturbieren darfst du übrigens auch nur, wenn sonst die Gefahr besteht, dass du Zina machst (Unzucht)

As salamu alaykum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150

Wenn jemand im Zustand der Dschanaabah (rituelle Unreinheit nach sexuellen Handlungen oder einem erotischen Traum) stirbt, bedeutet das nicht, dass es ihm an religiöser Hingabe mangelte oder er ein schlechtes Ende hatte, solange er aus einem legitimen Grund unrein wurde (d. h. nicht von einer Sünde, wie Masturbation oder Unzucht). So wurde zum Beispiel Hanzalah (möge Allah mit ihm zufrieden sein) als Junub zum Märtyrer, und die Engel nahmen seine Waschung vor. Wenn ein Mann im Zustand der Dschanaabah stirbt oder eine Frau während ihrer Menstruation stirbt, müssen sie nur einmal gewaschen werden, da die Waschung für den Verstorbenen sowohl für die Dschanaabah oder die menstruelle Unreinheit als auch für den Tod ausreicht. Dies ist der Konsens der Gelehrten mit Ausnahme von al-Hasan al-Basri, der zwei Waschungen vorschlug, eine Ansicht, die von anderen Gelehrten nicht geteilt wird.

https://islamqa.info/en/answers/97098/one-who-dies-when-he-is-junub

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah