was ist wenn man 3 mal durch die theoretische führerscheinprüfung fällt?

4 Antworten

Die 3 monatige Sperrfrist gibt es seit dem 29.10.2008 nicht mehr.

Wenn der Fahrschüler die theoretische oder praktische Prüfung auch beim dritten Versuch nicht bestand, mußte er bisher 3 Monate warten, um wieder zur Prüfung zugelassen zu werden. Diese Sperrfrist enfällt ab den 29.10.2008, so dass auch nach der 3 Prüfung nur eine Wartefrist von 14 Tagen eingehalten werden muß.

Quelle: http://fahrschule-in-tinz.de/?Aktuelles

Es bleibt also nur die Wartefrist von 14 Tagen.

In der Regel bekomm man heute keine Sperre mehr bevor man wieder antreten darf, solang du zahlen kannst, kannste jede Woche dein Glück versuchen. Mein Fahrlehrer sagt das selbe weil von meinen Freunden schon viele 4-5 mal durchgefallen sind.

In der Theorie muss man soweit ich weiß 3 Monate warten. Bei der praktischen hat es sich geändert.

Google steht das alles ausführlicher :)

rolandnatze  10.08.2012, 12:47

"soweit ich weiss" heisst hier immer : keine Ahnung , ich rate mal. dann hättest du besser vorher gegoogelt, bevor du hier falsche vermutungen loslässt...

CeLInaa  10.08.2012, 13:38
@rolandnatze

vor 2 Monaten hatte ich das schon gegoogelt und da stand das.

Deshalb "soweit ich weiß".

man muss 2 wochen warten und die 4. prüfung machen. der tüv bedankt sich für die gebühren......

lalala16  11.08.2012, 14:32

Ist heute nicht mehr so, hauptsache man zahlt.. wie viele von meinem Freunden sind 4-5 mal durchgafellen? und da gabs keine Sperre bzw. Wartezeit bis man wieder antreten darf. Mein Fahrlehrer sagt das selbe, hauptsache man kann zahlen.