Was ist wenn ich regelmäßig auf der offenen Psychiatrie Station Panikattacken Abends bekomme wenn ich schlafen sollte?

2 Antworten

Wenn du in der offenen Psychiatrie bist, wirst du wegen Panikattacken mit Sicherheit nicht in die geschlossene Psychiatrie kommen. In der geschlossenen Psychiatrie sind Patienten, die selbstmordgefährdet oder fremdgefährdend sind, starke Verwahrlosungstendenzen zeigen usw.

Bei Heulkrämpfen, Hyperventilation und Panikattacken solltest und kannst du dich an das Personal wenden. Dafür sind sie ja da, auch in der Nacht.

Angststörungen gehören zu den häufigsten psychischen Störungen, aber diese sind gut behandelbar (psychotherapeutisch und medikamentös).

Ja, man wird versuchen dir zu helfen, denke ich. Wenn du dich oder fremde nicht gefährdest, dann musst du auch nicht in die geschlossene Station, denke ich...

UW1969  19.09.2020, 19:19

So ist es.