Was ist wenn ich Fachabi nicht bestehe?

2 Antworten

Rein rechtlich brauchst du die Fachhochschulreife für die Ausbildung nicht. Mag aber sein, dass der Betrieb das gerne möchte.

adhurim1999
Fragesteller

Ja stimmt auch aber die nehmen nur abi oder fachabi :)

Wenn das nicht im Vertrag steht, dann nicht.

Wenn sie das reingeschrieben hatten, dass das alles hinfällig wird, wenn du nicht bestehst, dann zählt das.

adhurim1999
Fragesteller

Hab grad nach geschaut steht tatsächlich drin das Bedienung ist das ich das bestehe danke dir wer lesen kann ist klar im Vorteil 😓

PinkusGoldhand  11.06.2023, 21:39
@adhurim1999

Aufschiebende oder auflösende Bedingung nennt man das.

Geht nur bei bedingungsfeindlichen Rechtsgeschäften nicht.

Die Auflassung eines Grundstückes ist bedingungsfeindlich, meine ich.

PinkusGoldhand  11.06.2023, 21:40
@adhurim1999

Bei einem kleinen Krauter wärst du durchgekommen, der hätte das nicht reingeschrieben.

Bei Bank hab ich eigentlich auch damit gerechnet.

PinkusGoldhand  11.06.2023, 21:41
@adhurim1999

Das passt bei dir alles.

Nur bei paar Sachen geht das nicht, aber beim Arbeitsvertrag schon.