Was ist wenn ich als kpop idol nicht bei dem entertainment angenommen werde und die schulden am Ende nicht zahlen kann was muss man dann machen danke schonmal?

3 Antworten

Hiii,

Entweder man hat ein Riesegroßes Problem und muss dad Geld iegendwie bekommen, oder das Entertainment steckt dich in einer neuen Group und du wirst da nichts bezahlen sondern weiter mit anderen Trainees trainieren^^

(Habe bei Babymonster gehört, dass 2 Trainees nicht debut haben soll mit Babymonster(Asa und Rora) und das sie dann in einer anderen Gruppe soll, meinte der Producent. Aber am Ende sond Asa und Rora doch in Babymonster geblieben)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
Hiao32
Fragesteller

Welches entertaimant würdet ihr empfehlen

MooncatSoLf623  14.08.2023, 14:18
@Hiao32

Kein Kpop Entertainment ist gut würd ich sagen. Nimm auf jeden fall JYP nicht. Lieber Bighut, aber es dürfen dort nur Männer Audition machen(habe gehört bald dürfen auch Mädchen/Frauen dort mit machen)

Wenn man als K-Pop Idol nicht angenommen wird und die Schulden am Ende nicht zahlen kann, gibt es keine einheitliche Antwort darauf. Es hängt von den Verträgen ab, die man mit dem Entertainment-Unternehmen abgeschlossen hat. In der Regel müssen angehende Idols jedoch Schulden zurückzahlen, wenn sie das Unternehmen verlassen oder aus dem Vertrag entlassen werden1Die Höhe der Schulden hängt von der Dauer des Trainings und dem Entertainment-Unternehmen ab12.

LAUT GOOGLE

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Schulden müssen bezahlt werden ... egal wie. Und wenn Du Dich da vertraglich gebunden hast, gilt mit Sicherheit das koreanische Recht. Ich möchte nicht wissen, welche Strafen man sich dort für Vertragsbrüchige ausgedacht hat und schon gar nicht in einem koreanischen Knast sitzen.

Leute, seid doch mal realistisch: die Chancen stehen m.E. unter 5 % ... wenn nicht noch weniger.

🤷‍♂️

Luis0585  28.07.2023, 20:34

In Südkorea gibt es keine spezifischen Strafen für Vertragsbrüche. Aber ich hab mal gelesen, dass es jedoch als zivilrechtliche Angelegenheit behandelt, und können zu Schadensersatzforderungen führen.

DonCredo  29.07.2023, 07:53
@Luis0585

Aha ... gut zu wissen, trotzdem glaube ich wird sowas dort mehr als unangenehm ... 🤔