Was ist wenn einem nur noch essen Spaß macht?

6 Antworten

Dann muß das Essen "vorgekaut" werden. Oder dem entsprechend zubereitet sein.

Es gibt eine Krankheit, hier behandelbar, aber in Entwicklungsländern weniger. Die Kaumuskulatur fällt aus im schlimmsten Falle. So gibt es einen Stamm, dort wird ein oberer Schneidezahn ausgebrochen/ gezogen. Werden diese Leute nun dock krank, wird das angepasste Essen durch dieses Loch eingeführt.

Es gibt Zahnersatz.

Davor kann man die eigenen pflegen. Dann macht auch das Essen lange Spaß.

Ein weiser Mann sagte einmal: " Hätte ich gewusst wie alt ich werde, hätte ich meine Zähne besser gepflegt!"

Wenn man nicht mehr nur nicht beißen kann, sondern auch nicht mehr schlucken, bleibt die Magensonde.

Ein künstliches Gebiss besorgen.