Was ist Warenannahme?

4 Antworten

Warenannahme: Empfangsadresse prüfen, Ware entladen, Paket entgegennehmen, Verpackung/Paket auf äußerlichen Schaden prüfen, Lieferschein herausholen, mit Wareneingangsstempel abstempeln

Wareneingangskontrolle: Packlisten, Lieferscheine, Speditionsübergabeprotokolle, usw. kontrollieren

Man steht in einem kalten , zugigen Lager und kuckt zu oder eventuell hilft man LKW auszuräumen , dann kontrolliert man ob die Aufkleber auf den Waren mit den Lieferschein übereinstimmen , man macht kaputte Pakete auf um zu kucken ob die Ware noch heil ist. Wenn man Glück hat darf man mit einem Stapler rumfahren und Sachen verräumen. Nachteil , nach der langen Fahrt strecken die Lastautofahrer sich und furzen wie Hengste. Aber daran gewöhnt man sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag lieber deinen Chef, worauf du achten sollst. Das ist je nach Abteilung und Ware anders.
im groben machst du aber ne sichtkontrolle, ggf Temperaturkontrolle (Lebensmittel), adresskontrolle und ne schnelle bruchkontrolle.

Ware wird geliefert.

Du nimmst die entgegen, überprüfst auf Vollständigkeit und lagerst sie gegebenenfalls ein.