Ausbildung in der Wareneingangskontrolle?

3 Antworten

Kommt darauf an, wenn nur Lieferscheine kontrolliert werden müssen kann das eigentlich jeder machen, habe ich früher als Schüler im Ferienjob gemacht. Muss aber auch noch z.B. die Qualität kontrolliert werden oder die Ware kommissioniert werden ist eine Ausbildung schon sinnvoll, nennt sich Fachkraft für Lagerlogistik. Wareneingangskontrolle ist ein schwammiger Begriff

Das kommt auf den Betrieb an. Einige Betriebe stellen da nur Leute mit Ausbildung hin, andere nehmen Quereinsteiger.

Bei uns arbeiten im Wareneingang MA mit und ohne Ausbildung.

MA mit Ausbildung haben aber anspruchsvollere und vielseitigere Aufgaben, Teamleiter haben eine Ausbildung und entsprechend bekommen sie auch einen höheren Lohn.