Wer ist für die wareneingangskontrolle zuständig?

4 Antworten

Der Mitarbeiter des Wareneingangs im Lager.

Ich würde sagen das ist in jeder Firma anders geregelt und kommt auch sehr auf die Art der Ware an.

Muss man nur die Menge prüfen und offensichtliche Schäden dann macht das das Lagerpersonal. Sind eingehendere Qualitätsprüfungen oder Laboranalysen nötig, dann macht das die jeweilige Fachabteilung. Die kann beim Einkauf angesiedelt sein - oder auch wo anders

Der Leiter der Warenannahme überprüft die Wareneingänge anhand der Lieferscheine lediglich auf Vollzähligkeit. Mit der Tauglichkeitskontrolle hat er eher selten etwas zu tun.Das machen die jeweiligen Fachabteilungen.