Was ist der Unterschied zwischen manuell Modus und Klassische manuell Getriebe?

2 Antworten

Falls du auf die Schaltung beim KFZ rauswillst, dann bedeutet manueller Modus,daß man die Gänge beim Automatikgetriebe von Hand wählt. Egal wie, ob Wippe,oder Schaltknauf funktioniert beim Automatikgetriebe immer ohne Kuppeln. Beim Schalter nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beim manuelle modus schaltest du wann du willst also bei 2000/3000 oder 5000 umdrehungen kannst du schalten und bei automatik schaltet es automatisch wenn du vollgas gibst schaltet es automatisch bei 4000 umdrehungen oder so und wenn du wenig gas gibst bei 2000 umdrehungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weis gefühlt alles darüber 🤙🏼