Was ist Unsinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsinn ist ein Gedanke oder eine Argumentation, die nach den Gesetzen der Logik oder des gesunden Menschenverstandes nicht wahr sein kann

Woher ich das weiß:Recherche

Wieder so eine neurotische Frage! Oder sollte ich besser sagen: Eine psychotische Frage?

Es ist Unsinn, eine unsinnige Frage zu stellen! ABER: Es ist durchaus sinnvoll zu fragen: "Was ist Unsinn?"

Ich halte es z.B. für ausgemachten Unsinn, hier die GF-Community - und somit auch mich - zu fragen, was ich mit 1 oder sogar 10 Mio. € tun und anstellen würde, wenn ich diese morgen zur Verfügung hätte! Eine völlig unsinnige Frage, da ich erstens innerhalb eines Tages niemals 1 und im Leben nicht 10 Mio. € in der Tasche haben werde, sodass diese Frage deshalb, zum Zweiten, weil sie so unsinnig ist, regelrecht blöd ist und zwar so, dass sie mir die Dummheit und Blödheit des Fragestellers in aller Deutlichkeit vor Augen führt!

Dies geschah erst vorgestern bei einer ebensolchen Frage, die ich als vollkommenen Unsinn betrachtet habe und mich über so viel Unsinn geärgert habe, sodass ich auf eine despektierliche Weise antwortete und dem Fragende absolut nicht freundlich gegenüber auftrat, sondern meiner Verachtung und Ablehnung regelrecht freien Lauf ließ. Denn immerhin heißt dieses Portal nichts anderes als: "Gute Frage"! Dann sollte man sich auch zu einem Mindestmaß daran halten - und nicht so vollkommene unsinnige und dumme Frage stellen - und mit solch blöden Fragen nicht solchen Unsinn verbreiten!

Aus diesem Grund finde ich die Frage: "Was ist Unsinn?" sehr gut! Denn sie regt zum Denken und dazu an, die grauen Zellen unseres Gehirns zu benutzen! Also: Vielen Dank für die kluge Frage! Denn wenn ich jetzt damit anfange, darzustellen, was im Leben und auf dieser Welt sonst noch alles Unsinn ist, würde ich nicht nur die ganze Nacht hindurch schreiben, sondern wäre mit Sichherheit auch in einer Woche noch nicht fertig!

Daher belasse ich es bei dieser einen Antwort und mache mich langsam daran, mich in ein, zwei Studen aufs Bett vorzubereiten, um morgen den Tag wieder frisch und froh beginnen zu können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung