Was ist unbegleitetes Gepäck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Gepäck bei dem der Besitzer nicht im Flugzeug ist. Es ist wichtig sowas zu deklarieren, da es ansonsten arge Probleme gibt.

jofischi
Fragesteller

das Sternchen bekommst du, wenn ich in Havana das Terminal verlassen habe

Zwei Möglichkeiten: Es gibt z.B. dringendes Kuriergut, wichtige Papiere oder ähnliche Dinge, die so transportiert werden können.

Dann kümmert sich jemand vom Bodenpersonal darum.

Oder wenn ein Koffer einen Anschlussflug verpasst hat, nicht rechtzeitig umgeladen werden konnte o.ä., dann kann er ebenfalls als Unaccompanied Luggage mit dem nächst möglichen Flieger nachkommen.