Was ist typisch deutsch?

16 Antworten

Großer Einsatz im Ehrenamt. Ohne würde wir schlecht aus der Wäsche gucken ....

Negativ:

  • zum Lachen in den Keller gehen
  • übertriebene Angst - international als "German Angst" benannt
  • mehr das Risiko fürchten und weniger die Chancen sehen
  • alles muss immer der Staat regeln - Vollkaskomentalität
  • Scheiß Musikgeschmack (deutsche Schlager, Ballermann usw.)
  • Pünktlichkeit, Genauigkeit, alles muss genau geregelt sein

Positiv:

  • hohe Hilfsbereitschaft, Solidarität, Spendenbereitschaft
  • große Toleranz und Weltoffenheit
  • das Herz sitzt am richtigen Fleck
  • viel Kreativität, sehr hoher Erfindergeist
  • wir sind das Land der Dichter und Denker. Und nicht ohne Grund.
  • Pünktlichkeit, Genauigkeit, alles muss genau geregelt sein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Nachts um 3.00 Uhr an der roten Ampel stehen wenn alles schläft.

Wer unpünktlich kommt, kann ein Problem bekommen.

Zumindest die meisten Deutschen essen immer ihren Teller leer.

Die Kunst der Ingenieure

Es gibt aber noch mehr.

Obrigkeitsgläubigkeit und Untertanengeist.
Etwas moderner ist 3...2...1 jeder macht seins.

Für mich sind folgende Dinge typisch Deutsch:

  • Absurde Gesetze für alles mögliche
  • Pünktlichkeit
  • Bier
  • Brot
  • Schnitzel mit Pommes
  • strenge befehlerische Hinweisschilder
  • Oktoberfest
  • Gartenzwerge
  • Kaffee und Kuchenzeit
  • Tatort
  • Mettbrötchen
maxeto0910838  14.07.2023, 17:52
Absurde Gesetze für alles mögliche

Es gibt kein Land mit weniger Gesetzen als Deutschland.